Warum wird man oft nach dem Sex müde?

5 Antworten

Bei Männern fällt der Adrenalinspiegel nachdem Sex stark ab. Das heißt für den Mann, das sich häufig die Müdigkeit durchsetzt. Gerade wenn der Tag schon fortgeschritten ist.

Ich persönlich kenne das auch, in der Mittagspause eine schnelle Nummer mit der Frau ist kein Problem, bleibe in der Regel fit. Keine Anzeichen von Müdigkeit.

Seit unsere Töchter alt genug sind, um selbst klar zu kommen. Halten meine Frau und ich gern etwas Mittagsschlaf. Vorher Sex zu haben mit meiner Frau , lässt uns beide danach friedlich 😴 schlafen.

So friedlich das wir teilweise den Wecker nicht hören oder direkt wieder einschlafen. Mehr als einmal haben unsere Töchter uns geweckt.

Das ist die Heilung, die dann dein Glückvolles Bewusstsein merkt und die wirst müde daher wir alle soweiso immer gestresst sind

  • Die sogenannte postkoitale Müdigkeit und postkoitale Latenzzeit sind biologisch gewollt.
  • Beim Höhepunkt, genauer gesagt infolge der Ejakulation, werden im Gehirn des Mannes zahlreiche Hormone freigesetzt, unter anderem Noradrenalin, Serotonin, Oxytocin, Vasopressin und Prolaktin. Davon sind auf jeden Fall die letzten drei allesamt an Müdigkeit und temporärer Erschlaffung des Penis beteiligt.

weil Neurotransmitter im größeren Umfang ausgeschüttet wurden

weil Sex eine entspannende Wirkung hat