warum will man Sex wenn man stark verliebt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte jetzt was von Romantik und dem Wunsch nach Nähe erzählen. Und von Glückshormonen und Orgasmus erzählen.

Aber das sind nur "Begleiterscheinungen" bzw. Tricks der Natur um es zu verstärken. Die Wahrheit ist ganz trivial: es geht um die Erhaltung der Art. Du hast einen Partner / eine Partnerin gefunden um Nachwuchs in die Welt zusetzen und damit lassen Deine Hormone den Fortpflanzungstrieb anspringen.

Es mag zwar sein, dass die meisten (zumindest jungen) Liebespaare sich bewusst gar keine Kinder wünschen und deswegen auch verhüten. Aber im Unterbewusstsein läuft trotzdem der genetisch vorprogrammierte Trieb an.

Stark verliebt… wir nehmen das S von Stark und merken uns das. Stark kann man auch als extrem gleichstellen (stark=extrem) also nehmen wir erneut das e am anfang von extrem und das x an zweiter stelle. nun fragt ihr euch: warum das x an zweiter stelle? der zweite platz bekommt häufig zu wenig aufmerksamkeit und da wir nett sind nehmen wir also das x an zweiter stelle…. fügen wir nun das S, das E und das X zusammen erhalten wir daraus das wort sex.

deshalb stark verliebt sein = sex.

was lernen wir daraus? if she is flat and has no cake, her mother you shall take.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man gewisses Dopamin im Körper freisetzt, welches die Stimulierung der Gewebsflüssigkeit in Gange setzt. Man kann es so vergleichen wie wenn eine Zwiebel geschält wird. Du isst doch auch keine Zwiebel mit Schale oder? Somit hat sich ja die Frage geklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil der Körper nach seinem Recht verlangt, die Hormone danach drängen.

Weil da die Hormone Amok laufen, und den Körper mit Glücklichmachern flutet.