Warum werde ich so oft feucht?

16 Antworten

Das kann einmal mit den hormonellen Veränderungen in deinem Körper während der Entwicklungsjahre zusammen hängen - und mit 14 bist du ja voll dabei.

Andererseits geht aus deinen bisherigen Fragen hervor, dass du ein tägliches Verlangen nach Selbstbefriedigung hast und vielleicht sehr häufig an sexuelle Inhalte denkst, was eben dieses verstärkte feucht Werden mit zusätzlich verursacht und steigert.

Versuch halt dich mit einer ausreichenden Anzahl von Slipeinlagen auszustatten und wechsele sie dann, wenn du meinst, dass es zu feucht wird.

Dann wird es auch keiner merken.

Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen - zum einen ist das etws, was nicht nur Du, sondern auch alle anderen in Deinem Alter so oder so ähnlich erleben. Denen geht es ganz genauso. Wenn das also wirklich mal jemand bemerkt - was relativ unwahrscheinlich ist -, wird das keine große Sache sein. Jungs geht das übrigens genauso, und da ist es im Vergleich dazu sogar noch etwas "auffälliger", denn eine aufkommende Erektion kann man nicht immer so einfach verbergen ... :)

Du bist jetzt einfach in einem Alter, wo sich Dein Körper verändert und erst lernen muss, mit den neuen "Bedingungen" umzugehen. Aber Du wirst merken, dass sich das mit der Zeit "einspielt" und sich daher dann Dein Problem auch von selbst lösen wird ... :)

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Nimm doch einfach Slipeinlagen.

Feucht zu werden ist übrigens wichtig. Dadurch reinigt sich die Vagina selbst.

Sicher, dass du immer feucht wirst und du nicht einfach Weißfluss hast?

Manche Mädchen werden sehr schnell feucht. Das ist nicht schlimm aber es kann nervig sein, wenn die Unterwäsche nass wird. Nimm eine Slipeinlage dafür und am besten hast du noch ein paar dabei für den Fall das es nicht reicht.