Warum kann man nicht einfach Bi sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber das sind typische Sprüche. Das wird besser, wenn du älter wirst. Versuch da einfach drüber zu stehen, auch wenn das echt scheiße ist. Und wenn eine Person nichts zwangsweise wissen musst, dass du bi bist, würde ich es ihr gar nicht erzählen.

Habe gehört, das ist das große Problem von sehr vielen bisexuellen. Ist wohl eine der Sexualitäten, die oft weder von hetero- noch homosexuellen gut verstanden wird. Und was ein Mensch nicht versteht, versucht er oft leider erstmal in seinem Weltbild anzupassen anstatt sich mühsam um sein Weltbild zu kümmern. Von wegen Glück und viel Auswahl. Leider meist genau das Gegenteil.

Heyy bin selber bi und verstehe dein Problem sehr gut. Ich verstehe auch nicht was das Problem ist aber bei meinem Vater ist es genau so. Ich denke die meisten vor allem älteren Menschen halten es für eine Art ''trend'' und wenn ich ihnen dann sage das ich schon in Beziehungen mit mehren Geschlechtern waren glauben sie nicht dass ich mit allem zu Frieden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Bereich kenne ich es nicht (bin hetero), kenne aber sehr viele Menschen, die nicht in der Lage sind irgendetwas anzunehmen oder zu akzeptieren, was von deren moralischen/ethischen/religiösen Weltanschauung abweicht. Viele wollen es anscheinend nur "einfach" haben, in ihrer kleinen Welt zwischen gut und böse, richtig oder falsch bleiben, und nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Ich habe eine Weile lang häufig diese Sprüche gehört:

  • "Die experimentiert nur"
  • "Bisexuelle sind psychisch labil"
  • "Die sind unfähig treu zu sein, springen von Einem zum Nächsten"
  • "Die wollen nur Aufmerksamkeit"
  • "Bisexuelle sind Monster ohne Emotionen"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈