Warum ist Pubertät eigentlich so schlimm?

3 Antworten

Ich bin mitten drin und muss sagen die Pubertät ist einfach (am liebsten würde ich jz ein Wort sagen, darf es aber nt.) *hust* doof.

Kenn ich auch, vor allem schränken mich meine Eltern total ein. Aber irgendwann ist das auch vorbei :)

Der Durchgang durch die Pubertät ist unabdingbar, um erwachsen zu werden, d. h. eigenverantwortlich zu handeln und sich vom Elternhaus abzulösen. Es sei unbestritten, daß dies für alle Beteiligten nicht immer einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nur schlimm, wenn man keine Freunde hat, sonst war sie gut !!!


Mamue1968  23.06.2020, 16:19

Mensch, ich hatte mich auch nicht sexuell festgelegt und hatte später rausgefunden das ich Bi bin und das sind die meisten, brauchst Dich doch gar nicht festlegen, das zerstört nur Deine Entwicklung. Lebe es aus und später ist es eh egal wenn man erwachsen ist, spielt das keine große Rolle mehr. Pansexuell ist noch besser, da spielen die Geschlechter gar keine Rolle, das heißt man liebt jemand egal was für ein Geschlecht es ist.

Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite.

Pansexualität – Wikipedia
0