Warum braucht ein beschnittener Mann länger zum Orgasmus als ein unbeschnittener?

8 Antworten

Bei mir ist es so. Da ich als Erwachsener beschnitten würde, kann ich gut vergleichen. Ich bin low beschnitten und die Eichel ist unempfindlicher geworden. Ich denke, dass das der Grund ist, warum es länger bis zum Orgasmus dauert. Das stört aber weder meine Frau, noch mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Eichel liegen Lustrezeptoren. Vor der Beschneidung liegen sie direkt unter der Haut. Wenn man beschnitten wird, würde das zu einer enormen Reizüberflutung führen, denn dann reibt sich die Eichel den ganzen Tag an der Unterwäsche und nachts an der Bettwäsche. Darum ziehen sich die Rezeptoren nach der Beschneidung tiefer in die Eichel zurück, damit es nicht eine ständige Reibung gibt.
Dann sind in der Vorhaut auch Abermillionen von Lustrezeptoren. Wenn man die Vorhaut entfernt, sind alle diese Rezeptoren für immer weg.
Im Vorhautbändchen (Frenulum), das bei einer Beschneidung meist auch gleich entfernt wird, weil es ohne Vorhaut auch keinen Sinn mehr hat, sind ebenfalls eine Unzahl von Rezeptoren.
Kurz gesagt: Ein beschnittener Mann empfindet in der Regel weniger Lust als ein unbeschnittener Mann. Über die Zeit kann sich da trotzdem noch einiges ändern.
Aber alle die abgeschnittenen Teile und die unempfindlicher gewordene Eichel sind der Grund dafür, dass Beschnittene langsamer zum Orgasmus kommen. Manche finden das toll, aber eben nicht alle.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Aber Männer, die im Erwachsenenalter beschnitten wurden, berichten, dass die Eichel danach zunächst besonders empfindlich ist (ist ja logisch, jetzt liegt sie frei), dann aber nach einer Weile unempfindlicher wird (weil der Körper sich daran gewöhnt).

Wenn das passiert ist, beobachten sie an sich, dass sie eher länger brauchen, um zum Orgasmus zu kommen. Das ist also nicht ein Vergleich zwischen einem beschnittenen und einem unbeschnittenen Mann, sondern ein Vergleich zwischen einem beschnittenen und einem unbeschnittenen Penis am GLEICHEN Mann.

Ob es Studien gibt, welche belegen, dass beschnittene Männer länger haben, weiss ich nicht.

Ausserdem müsste man überprüfen, ob es eine Rolle spielt, ob ein Mann schon als Kind beschnitten wurde oder erst als Erwachsener. Wurde er als Kind beschnitten, hat man ja keinen Vergleich zu "vorher"...

LebenslangGW  22.04.2024, 09:32
Ob es Studien gibt, welche belegen, dass beschnittene Männer länger haben, weiss ich nicht. 

Es gibt Studien die sowas untersuchen. Zu diesem Ergebnis kommen sie allerdings nicht, wenn ich mich richtig erinnere

0

Ich hab keine Statistiken betrieben, jedoch sind meine beschnittenen Partner (alle seit der Kindheit ohne Vorhaut) ganz normal zum Orgasmus gekommen, nicht anders als die Unbeschnittenen. Deine Behauptung kann ich also nicht unterschreiben.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, gibt auch beschnitte die sehr schnell kommen können.

Wenn's länger dauert liegt's einfach daran, dass die Eichel immer frei ist und somit an "Empfindlichkeit" verliert - logische Schlussfolgerung, wenn die Vorhaut plus Nervenenden fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^