Warum bin ich wacher, wenn ich nicht masturbiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder Samenabgang mit einem Verlust an Energie verbunden ist. Energieverlust nehmen wir aber als Ermüdung wahr. Wenn wir uns sportlich intensiv verausgaben, so haben wir ebenfalls Energie ausgegeben und fühlen uns erschöpft danach. Oder wenn wir sehr viel auf einmal essen, so sind unsere Verdauungsorgane übermäßig belastet, was sich ebenfalls in Form von Müdigkeit äußert.

Die Energie wird während des Schlafens wieder aufgeladen. In jungen Jahren braucht der menschliche Körper mehr Schlaf als im Alter, da er jung noch ein höheres Energieniveau hat und in der Entwicklungszeit zusätzlich auch noch wachsen muß.

Häufig onanieren kann die Energiereserven des Körpers jedoch ernsthaft angreifen. Es gehen mit dem Ejakulat ja auch wertvoll, teilweise essentielle Mineralien und Spurenelemente verloren, die dem Körper dann an anderer Stelle fehlen. Dem Menschen fehlt es dann nicht nur an Energie, sondern auch an essentiellen Elementen, was sich dann als Mangelerscheinung äußern kann und sogar Krankheiten begünstigen kann. Das bekannteste Beispiel wäre der Verlust des Haupthaares infolge Zinkmangels, der seine Ursache in übermäßig häufigen Ejakulationen hat.

Sex ist auch als natürliches Schlafmittel bekannt. Es macht müde.


DerWeise787 
Fragesteller
 15.01.2022, 15:18

Danke sehr.

1

Erst mal erregt SB den Kreislauf

wenn du dadurch nicht müde wirst ist es wie mit Sport es kann dich fitter machen und aufputschen

andere werden ausgepowert und müde