Wann verschwinden Krätzeekzeme im Genitalbereich?

5 Antworten

Wie du sicher weisst, besteht hohe Ansteckungsgefahr. Die befallenen Stellen müssen mit einer Insektizidlotion behandelt werden. Ein Dermatologe kann dir am besten helfen. Es gibt verschiedene Crèmes und Salben, die den Abheilungsprozess beschleunigen und die Vernarbung verbessern.


Elpatron96 
Fragesteller
 23.11.2019, 13:29

Also ansteckend bin ich nicht mehr, da ich alle Vorsichts- und Hygienemaßnahmen eingehalten habe. Eine Invermectin- und mehrere Permethrin- sowie Neemölbehandlungen habe ich schon hinter mir.

Aber mit dem Wort Vernarbung hast du mir gerade den Rest gegeben.

ich muss Montag wohl wieder nach außerhalb für eine kompetente Behandlung..

Naja danke dir trotzdem

1

Geh damit zum Hautarzt. Der kann dir sicher weiter helfen.

Und was hat eigentlich die Tatsache, dass du studierst und kellnerst, mit deinem Sexualleben zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Warum gehst nicht zum hautarzt? Das müsste vom Arzt behandelt werden


Elpatron96 
Fragesteller
 23.11.2019, 12:52

Weil ich zwecks Studium in den Osten ziehen musste und die Ärzte hier dermaßen schlecht sind. So wurde mir beispielsweise 2 mal vehement versucht einzutrichtern, dass ich keine Krätze hätte. Einmal in die Heimat Invermectin verschreiben lassen und komischer weise hat es nicht mehr gejuckt.

Die Dermatologin wollte mir sogar eine Überweisung an einen Psychologen ausstellen und Röntgenbilder wurden auch gemacht...

0

Such dir doch bitte nochmal einen Hautarzt auf und zeig ihm dein Problem.

Ganz ehrlich, man kann ja wohl mal eine Zeit lang auf Sex verzichten, wenn man 7 Ekzeme da unten hat... Im schlimmsten Fall steckst du noch jemanden an, im besten Fall ist jemand ziemlich angewiedert.


Elpatron96 
Fragesteller
 23.11.2019, 13:15

Wie gesagt bei mir führt das jetzt schon (nach 5 Wochen) zu depressiven Verstimmungen.

Im Internet ist auch die Rede von einem halben Jahr und die Dermatogin sagte mir das auch, aber die hat mich mit Krätze auch zum Radiologen geschickt...

Ich habe Angst das die Frauen denken könnten ich wäre schwul oder so.

Ich bin halt davon ausgegangen hier antwortet jmd. der das auch durchleben musste und vllt. Tipps hat.

0

Wenn du wirklich krätze hast, sind die Ekzeme nur das Symptom. Das Problem sind die Milben. Die nisten sich unter der Haut ein. Das juckt wie die Hölle.

Die stellen heilen relativ fix von alleine, wenn die Parasiten weg sind. Die verschwinden aber nicht von alleine. Die fühlen sich da wohl. Um einen Arzt kommst du nicht herum.

Der Kram ist übrigens hochgradig ansteckend. Hochgradig. Ist halt ein Parasit. Der findet einen neuen wirt und fühlt sich sofort wohl. Sollte das nicht der eigentliche Grund sein, wieso du jetzt erstmal enthaltsam bleibst?


Elpatron96 
Fragesteller
 23.11.2019, 13:31

Ich hatte die Krätze, falls du lesen kannst(erster Satz)..

0
palusa  23.11.2019, 13:42
@Elpatron96

Du, wenn du neue Stellen hast und es einen Zusammenhang zur krätze gibt, solltest du die zeitform vielleicht überdenken.

Zumindest bei Katzen hast manchmal den Effekt, dass das immunsystem auf noch in der Haut befindliche Milbenleichen reagiert. Die wahrscheinlichere Erklärung ist, dass die Viecher irgendwo überlebt haben oder miez wieder Kontakt zu einem ursprünglich infizierten Tier hatte. Da Milben Milben sind, nehme ich mal an, ist bei Menschen ähnlich.

0
Elpatron96 
Fragesteller
 23.11.2019, 13:32

Für wie dumm hälst du mich eigentlich?

0