Wärt ihr lieber als einziger nackt auf einer Familienfeier oder als einziger angezogen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Als einziger angezogen 60%
Als einziger nackt 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als einziger nackt

Wir sind eine FKK-Familie. Deshalb würde es bei uns eine solche seltsame Struktur bei einer Feier kaum geben: Denn es würde wohl entweder jeder oder keiner nackt sein - oder es würde eine „zufällige Mischung“ aus beidem geben.

Falls ich mich aber denn doch mal danach fühle, mich ausziehen zu wollen, aber alle Anwesenden zunächst bekleidet sind, würde ich es vermutlich ankündigen und mich dann auch ausziehen und mich wohlfühlen.

Andersherum, wenn alle oder auch nur ein einzelner der Anderen nackt sind/ist, würde ich eher nicht bekleidet sein wollen: Dann würde ich meine Klamotten auch ausziehen. Ich käme mir als einziger Bekleideter total bescheuert vor. Schon ein anderer Nackter würde mich definitiv zum Ausziehen bringen.

Das ist auch überall so, wo „bekleidet/nackt“ gemischt ist (an gemischten Stränden, auf solchen Sonnenwiesen usw.): Wenn es auch nur eine andere nackte Person gibt, ziehe ich mich auch total aus, selbst wenn die übrigen „zweihundert“ etwas an haben. Und wenn ich definitiv weiß, dass es ein üblicherweise „gemischter“ Ort ist, dann bin ich auch schon mal der erste, der sich ganz nackig macht (selbst wenn da schon sehr viele, aber sämtlich bekleidete Leute sind). Meist bin ich dann Vorbild und andere ziehen schnell nach.

Etwas gibt’s aber hierzulande oft, mit dem ich als Nackter unter Nackten selbst dann „noch nackter als die Anderen“ bin, wenn alle unbekleidet sind: Es kommt vor, dass ich auf einer Liegewiese unter hunderten Nackten mit entsprechend vielen Jungs/Männern der einzige bin, dessen Scham „noch nackter“ ist als die aller Anderen: Weil alle anderen eine Vorhaut haben - und ich nicht (also „noch ne Schicht weniger“ habe).

Das ist ja in Deutschland trotz vieler (beschnittener) Migranten immer noch selten (in D ist nur etwa jeder achte Junge/Mann beschnitten - Migranten mitgezählt; und beschnittene Migranten gehören meist zu Kulturen, in denen öffentliches Nacktsein verboten oder verpönt ist - sie tauchen also als Nackte kaum in Erscheinung). Aber zurück zu mir: Auch dieses „noch nackter“ sein macht mir nichts aus - im Gegenteil, ich finde es „positiv heraushebend“.

An so einer Familienferier würde ich gar nicht teilnehmen. Gibt es solche Feiern überhaupt? Hast du Erfahrung?

Als einziger nackt

Kommt auf die Situation an. Wäre das treffen beispielsweise an nem See oder so würd es mich nicht unbedingt stören, wenn ich dort alleine nackt bin. In nem geschlossen Raum würde es drauf ankommen. Unangenehm wäre es mir so oder so eher nicht.

Als einziger angezogen

Hallu ✨

Interessante Frage... 🤪

Ich würde mich in beiden Situationen mich unwohl fühlen aber wenn ich als einzige angezogen wäre, wäre es mir viel lieber als alleine nackt zu sein 😳😳

LG

LeilaHerz4👾

Als einziger nackt

Als einziger nackt. Anderenfalls sähe es so aus, als wollte ich alle Nackten ansehen, ohne mich selbst ausziehen zu wollen. Wäre ein dummes Gefühl.

Wäre ich als einziger nackt, könnten sich alle gegenseitig ansehen und dass ich nichts an hätte, würde mich nicht stören.