Vorhaut zurück ziehen beim Pinkeln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, komplett, egal wo. Finde ich besser und mache das schon viele Jahre so.

Als ich meine Vorhaut noch hatte habe ich das natürlich immer gemacht. Das wurde mir schon als Kleinkind beigebracht und ich hab mich manchmal gewundert das nicht alle Jungs das machen. Naja, jetzt bin ich die Vorhaut zum Glück los.

M/15


Matzko  04.05.2024, 17:42

So war es bei mir auch. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann können wir uns austauschen.

0

Seit meinem zehnten Lebensjahr habe ich keine Vorhaut mehr. Davor wusste ich erst wenige Wochen lang (seit der Erstuntersuchung beim Arzt), dass es überhaupt möglich ist, die Vorhaut zurückzustreifen. Bis dahin pinkelte ich also durch sie hindurch.

Schon die kurze Zeit zwischen der Erkenntnis der „Beweglichkeit“ des Rüssels und meiner Beschneidung war erleichternd und befreiend für mich: Ich genoss das kurzfristig erlernte Zurückstreifen nicht nur beim Pinkeln sehr. Ich stellte mir dann vor, dass ich bald diesen überlangen, fleischigen Hautlappen endgültig los sein würde - und freute mich darauf. Das anschließende freie Gefühl des Beschnittenseins gehört nun seit Jahrzehnten zu den dauerhaft positiven Aspekten meines Alltags - nicht nur beim Pinkeln …

Jetzt bin ich beschnitten, aber als ich meine Vorhaut noch hatte, habe ich sie selbstverständlich immer zurückgezogen und die Eichel komplett freigelgt. Das wurde mir schon als Kind so beigebracht und wurde dann auch zur Selbstverständlichkeit.

Ich weiß, dass man es eher nicht tun sollte, aber ich pinkle immer durch meine Vorhaut durch. Der Grund dafür ist, dass meine Vorhaut, bis ich 12 war, mit meiner Eichel verklebt war, und ich habe danach nicht mehr umgelernt. Aber zweimal am Tag waschen reicht. Und den "letzten Tropfen" kann man sowieso nicht verhindern.


dasetwas345  11.12.2023, 12:02

Doch kann man. Nach dem Pinkeln mit einem Blatt Toilettenpapier abtupfen. Ich finde es echt erstaunlich, dass Jungs/Männer, die das tun, immer noch die Ausnahme sind.

0
DanielJames  11.12.2023, 12:10
@dasetwas345

Davor muss ich dann mein bestes Stück aber schon so etwas von abgeschüttelt und gemolken haben, dass das eine Tupfen reichen soll. Außerdem ist die Unterhose ja auch gerade dafür da, dass das nicht an die Hose kommt, und die Unterhose wird täglich gewechselt.

0
dasetwas345  11.12.2023, 12:16
@DanielJames

Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen 🙄.

Ich persönlich möchte nicht morgens nach dem ersten WC Gang schon die ersten Pi..etropfen in der Unterhosen haben, die ich dann den ganzen Tag lang trage 🤮. Also wird abgetupft und dann läuft da danach auch nichts mehr nach, selbst mit 42 Jahren nicht. Wenn das bei dir anders ist und du erstmal ewig "melken" musst, stimmt vielleicht körperlich etwas nicht, Stichwort Prostata? Bei mir und auch bei unserem Sohn funktioniert das jedenfalls einwandfrei und wir fänden alles andere unhygienisch.

0
DanielJames  11.12.2023, 12:18
@dasetwas345

Ich melke auch nicht wie bekloppt. Und der eine Tropfe stört mich echt nicht.

0