Vorhaut wieder?

5 Antworten

Da die Haut die Fähigkeit hat, auf einen Zugreiz mit der Bildung neuer Zellen zu reagieren, ist es auch möglich, die nach der Beschneidung noch vorhandenen Vorhautreste zu dehnen. Bei YouTube gibt es Videos von Amerikanern, die Erfahrungsberichte zur Foreskin Restoration veröffentlichen. Vor dem Hintergrund, dass die in Deutschland verbreitete OP-Methode eine fast vollständige Entfernung der Vorhaut zur Folge hat (anders als in den USA, wo auch nach der Beschneidung eine Restvorhaut verbleibt), könnte es schwierig werden, einen Ansatzpunkt für die Dehnung zu finden. Da für die Erstellung einer die Eichel wieder bedeckenden Hautschicht eine sehr umfangreiche Neuzellenbildung erforderlich ist, nimmt dieser Prozess eine längere Zeit in Anspruch und bedarf einer konsequenten Durchführung. Und die durch die Beschneidung entfernten hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes können nicht wieder hergestellt werden, in den YouTube-Videos wird aber von einer deutlichen Verbesserung der Sensibilität der Eichel und von Verbesserungen beim Sexakt berichtet.

Diese Fähigkeit der Haut wird von verantwortungsbewussten Ärzten zur nicht-operativen Behandlung einer angeborenen Vorhautverengung mit einer Salben- und Dehnungstherapie sehr erfolgreich genutzt.

Es gibt solche Methoden, es kommt aber darauf an, wieviel Rest deiner Vorhaut man hat stehen gelassen!

Du kannst dich mal im Internet informieren. Es gibt da Methoden, wovon ich persönlich nicht viel halte. Aber jeder darf ja an sich selbst Experimente vornehmen.

Ja es gibt Geräte die die Vorhaut dehnen, vor allem in Amerika wo sehr viele beschnitten werden wird dies angewendet

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Die Eichel ist halt eigentlich mit einer Schleimhaut bedeckt. Ohne Vorhaut trocknet die aus und wird unempfindlich/stumpf. Ja, ist extrem sche1ße! Mit Mühe und Dehnen könnte das gehen. Musst im Internet schauen. Warum man Menschen das antut, versteh ich nicht ...