Vorhaut nach hinten?

12 Antworten

Beim pinkeln wird die Vorhaut etwas zurückgezogen. Wenn ich zuhause bin, mache ich ihn mit Klopapier trocken , weil immer etwas Urin nachläuft was noch in der Harnröhre ist. Möchte weder Urin in der Unterhose haben noch unter der Vorhaut haben.

Bei öffentlichen Toiletten muss der Tropfen dann doch in die Hose.

Und ja ich sitze daheim beim pinkeln :)

Ich selbst tue dies nicht.Es stört nicht und nach dem Urinieren tupfe ich ihn manchmal mit Klopapier etwas trocken und das war’s dann.

Ich habe keine mehr. Das sollte man aber tun. Man muss die Vorhaut nicht ganz zurückziehen, aber man sollte die Harnröhre freilegen, damit kein Urin drunter kommt.

Wenn ich im Stehen pinkel, ziehe ich die Vorhaut grundsätzlich zurück. Haben mir meine Eltern so beigebracht bzw. gezeigt, als ich noch klein war. Im Sitzen mache ich es allerdings auch nicht.


Ja, mache ich immer.

Ist sauberer, man kann besser zielen, und da ich früher eine Vorhautverengung hatte war meine Eichel erst sehr empfindlich als ich es dann endlich geschafft habe die Vorhaut zurück zu ziehen, also habe ich mir angewöhnt die Vorhaut bei jeder Gelegenheit nach hinten zu machen, einfach um sozusagen zu "üben", und damit die Eichel eben nicht mehr so sehr empfindlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung