Vorhaut geht mit 15 Jahren nicht zurück was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn Du die Reinigung schaffst,zum Beispiel mit dem Duschstrahl ,keine Schmerzen bei der Erektion hast,musst Du gar nichts tun.

Eine enge Vorhaut ist grundsätzlich kein Problem,sofern Du beide Bedingungen (oben) erfüllst.

Andere Behauptungen von Kinderärzten und Urologen sind überholt.

Bitte nicht mit Gewalt zurückstreifen versuchen.Einrisse,oder ein Hängenbleiben der Vorhaut hinter der Eichel mit Einschnürung ( sog.spanischer Kragen ) unbedingt vermeiden.Schmerzhaft,bzw.klinischer Notfall.

Ich würde empfehlen,die Vorhaut grundsätzlich immer etwas lang zu ziehen,zu dehnen damit es Platz bei der Erektion gibt.Wenn Du möchtest kannst Du Dehnübungen machen.Google das und fange mit der Dehnübung,Vorhautspitze weiten an.Wenn Du schon teilweise zurückstreifen kannst,dürfte das erfolgreich sein.

Salue

Du hast wie viele Jungs ein Vorhautverengung. Haut kann sich mit der Zeit und langsam dehnen. Das wissen dicke Menschen am besten, bei denen hat sich die Bauchhaut ja auch gedehnt.

Du musst nur mehrmals am Tag einige Male die Vorhaut so weit zurückziehen, wie es ohne stechenden Schmerz aber mit etwas "Ziehen" geht. Noch besser geht es unter der Dusche oder in der Badewanne, weil es da mit Wasser "schmiert".

In der Apotheke kannst Du auch rezeptfrei eine so genannte "Dehnsalbe" kaufen. Damit geht es noch besser.

Ein wenig Geduld brauchst Du schon, rechne mal mit 1 oder 2 Monaten. Nachher geht es problemlos und Du musst nicht mal deswegen zum Arzt.

Viel Erfolg

Tellensohn

Das klingt sehr nach einer therapierbaren Vorhautverengung. Geh zum deinem Hausarzt (oder dem deiner Eltern). Er wird dir helfen oder/und dich zum Urologen überweisen. Dir wird gesagt, wie du dehnen kannst mit unterstützender Salbe. Viel Erfolg!