Vor der Ejakulation rausziehen (mit Kondom)?

2 Antworten

Kondome allein sind bei richtiger Anwendung sehr sicher. Wenn man dann noch vor dem Höhepunkt rauszieht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, noch geringer.

Das Kondom ist dabei also verrutscht. Die Frage ist, wie man sich das vorstellen kann. Ist es komplett abgerutscht (dann hättest du vermutlich aber nicht "verrutscht" geschrieben), dann besteht die Möglichkeit, dass vor seinem Orgasmus schon etwas Sperma ausgetreten ist und dieses dann in deine Scheide gelangt ist und dort eine Schwangerschaft auslösen kann (naja, genaugenommen nicht in der Scheide, sondern in der Gebärmutter). Wenn das Kondom noch z.B. halb drauf saß, würde ich die Wahrscheinlichkeit doch als recht gering betrachten.

Was heißt "so wenig Sperma"? Der Zipfel vorne am Kondom reicht meist aus, um die Spermamenge aufzunehmen.

Wo bist du denn in deinem Zyklus? Frauen sind ja auch nicht immer empfängnisbereit.

Im Zweifelsfall kannst du dir immernoch die Pille danach holen oder, wenn du etwas gelassener bist, in ca. 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen und dich überraschen lassen. Ich denke aber nicht, dass was passiert ist.

Wenn das Kondom verrutscht, war es vielleicht zu groß. Nächstes mal solltet ihr dann vielleicht ein etwas kleineres nehmen.

Leanever 
Fragesteller
 01.11.2015, 10:44

Danke! Das war mal eine hilfreiche antwort, in der keine beleidigungen oder abwertende äußerungen auftauchten. Es war halb drauf und nicht ganz ab. Bei mir ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein weder hoch noch gering. Also im normalen bereich. Ich hole mir trotzdem sicherheits halber die pille danach

0

Wenn Sperma an/in deine Scheide gekommen ist, kannst du theoretisch schwanger werden. Zur Sicherheit solltest du in den kommenden Tagen vielleicht einen Schwangerschaftstest machen.

Christianwarweg  01.11.2015, 10:00

In den kommenden Tagen = so in 19 - 20 Tagen, weil ab dann der Test aussagekräftig ist.

1
Hazardious  01.11.2015, 10:08
@Christianwarweg

Danke für die Ergänzung. Ich möchte noch hinzufügen, dass die meisten Tests(!) ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel funktionieren. Ein bisschen länger (ein paar Tage) warten, sollte zur Sicherheit aber nicht schaden.

0