ungeschützter Sex, aber ohne Samenerguss > schwangerschaftswahrscheinlichkeit

16 Antworten

Hallo caytana

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Habe das schon so mit 4 Beziehung gemacht und es ist nie was passiert! Kann ja, muss Nein. Ich kenne meinen Zyklus und weiß wann ich Fruchtbar bin. Ich habe ein Kind aber bin normal Schwanger geworden ( ohne Rückzieher). Gleich Panik bekommen wegen einmal braucht man also nicht. Vor allem wenn man seinen Zyklus kennt. Viele aber auch nicht alle brauchen auch etwas länger um gewollt Schwanger zu werden.

Danacht gibts nur noch Pille danach oder abwarten und Kafee trinken. Ich gehe dieses Risiko mit meinem Partner weiter ein. Habe immer Test zuhause fall mal doch was ist. Bin Mutter und weiß was ich mache und was auf mich zukommen kann. Das Risiko muss man eingehen wollen und wen es zu konsequenten kommt lebt man damit 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ja, ungeschützter Sex ist immer risikoreich.
  • Wie risikoreich das war, hängt weit überwiegend von Deinem Zyklustag ab.
  • Der ausbleibende Samenerguss vermindert zwar das Risiko ein klein wenig, aber trotzdem kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Ich nehme mal an du willst Zahlen hören. Das ist aber nicht so leicht, da die Datenlage schlecht ist. Unabhängig vom Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit bei einmaligen Gv Schwanger zu werden bei ca. 3,5%. Hier ist aber der normale ungeschützte Verkehr gemeint, also mit kompletter Ejakulation in die Vagina. Ich schätze jetzt einfach mal das in deinem Fall die Wahrscheinlichkeit bei ca 0,3% liegt, ist aber mehr geraten als sonstwas. Ziemlich gering aber jedenfalls. Nur hilft dir das leider nicht wenn du einer der "glücklichen Gewinner" bist. Viel Glück.

jimithechainsaw  01.07.2014, 04:46

Ich habe die Frage nochmal gelesen, wie viele andere andere bin ich vom Coitus interruptus ausgegangen, so wie du das beschreibst war er aber scheinbar weit davon entfernt einen Orgasmus zu haben. Deshalb korrigiere ich meine (immer noch geratene) Wahrscheinlichkeit auf 0,09%.

1

Es konnte zu einem Lustropfen gekommen sein. Aber bis zu 74 h kannst Du die Pille dannach noch einehmen. Frage im Krankehaus nach wo Du arbeitest, so schliesst Du das Risiko aus. Ansonsten belibt immer ein Restrisiko, was sich in 9 Monaten zeigen kann. Denn es gibt einem Lustropfenund wenn es schlecht laeuft , reicht dieser aus im schwanger zu werden.