Über Sex und Petting mit meinem Freund reden?

3 Antworten

Hi MandMqueen :-)

Zuerst einmal finde ich es toll von deinem Freund, dass er dich nicht unter Druck setzt und dich nicht zu mehr drängt. Das ist sehr wichtig! Daran erkennst du unter anderem auch, ob er der Richtige für dein späteres erstes Mal sein wird. Aber so wie ich das hier heraus lese, hört er sich nach dem Richtigen für dich an :-)

Eine ideale Anleitung zum Vorgehen gibt es nicht. Es ist immer ein bisschen abhängig davon, wie gut und wie lange man sich schon kennt und wie vertraut man miteinander ist. Manchmal ist sprechen die bessere Option, manchmal einfach das "Machen".

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Wenn du Lust auf mehr als nur intensives Küssen hast, dann gib deinem Freund kleine Hinweise, dass du gerne ein Stück weiter in Richtung Petting gehen möchtest. Fahre zum Beispiel mit deinen Händen langsam unter sein Shirt und streichle seinen Bauch oder seine Brust. Du kannst auch mal vorsichtig über seinen Hose streichen und erfühlen, ob er eine Erektion hat. So ganz "aus Versehen" ;-) Und wenn du dich bereit dafür fühlst, dann ziehe einfach mal dein Oberteil vor ihm aus, zum Beispiel wenn du gerade eng umschlungen auf ihm hockst. Er wird sich dagegen sicher nicht wehren und gleichzeitig hat er noch eine wunderschöne Aussicht auf deine Brüste in dieser Position. Lass deinen BH aber erst einmal noch an und schaue erst einmal wie er darauf reagiert. Ich bin aber sicher, dass ihm das sehr gefallen könnte ;-) Und das reicht für den Anfang auch schon. Damit sollten deine Signale bei ihm schon angekommen sein. Achte darauf, wie er auf deine Aktionen reagiert, wie er dich anfasst, wie er dich berührt. Du wirst sehr schnell erkennen, ob er sich dabei wohl fühlt und ob es ihm gefällt. Ihr könnt dann ja von Woche zu Woche ein Stück weiter gehen. Lernt eure Körper beim Petting erst einmal ausführlich kennen, bevor ihr dann eines Tages miteinander euer erstes Mal erleben werdet.

Uuuuuuund ganz wichtig: Sprecht auf jeden Fall rechtzeitig über Verhütung. Spätestens dann, wenn ihr einmal soweit seit, und weiter als nur bis zur Unterwäsche gehen wollt. Wenn ihr das Thema Verhütung frühzeitig klärt, könnt ihr eure Erkundungstour auch viel entspannter angehen und fortsetzen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe in dieser spannenden Zeit benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich gebe dir gerne weitere Tipps, wenn du möchtest :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offen über die Dinge zu reden hätte schon damals verhindert, dass Romeo und Julia überflüssigerweise ins Gras gebissen haben.

SDchneide das Thema doch mal vorsichtig an. Dann küsst Du ihn intensiv und dann lässt Du es laufen.

Die Evolution hat dafür gesorgt, dass Sex fast immer reibungslos abläuft. Allerdings meinte Madame Evolution damit die eher Vermehrung. Um bei der Frau wirklich einen Orgasmus zu erzeugen, benötigt man nicht nur den "Rammel-Stab", sondern das "Zünglein an der Vagina". Darüber solltest Du gegebenenfalls auch später mit ihm sprechen.

Übrigens: Die Evolution ist ein ganz gewiefter Schlingel. Warum sonst hätte sie es so eingerichtet, dass der Zungenmuskel der einzige Muskel des Körpers ist, der niemals einen Muskelkater bekommen kann?! :-)))

Rede doch einfach mit ihm, er würde sich freuen. Irgendwann möchte jeder Junge/Mann sein erstes mal haben.


MandMqueen 
Fragesteller
 30.10.2018, 18:45

Das könnte ich schon tun nur frage ich mich wie. Hast du Lust mit mir... zu machen? finde ich ein bisschen plump, gerade weil er sehr schüchtern ist und mich relativ am Anfang unserer Beziehung sogar peinlich berührt gefragt hat, ob es nicht komisch wäre, wenn er nur in Boxershorts neben mir schläft.

Ich habe ihm natürlich direkt gesagt, dass das quatsch ist. Er ist aber eben sehr verschlossen was das angeht, deshalb würde ich mich wohl nicht trauen eine direkte Frage zu stellen, um ihn auch nicht zu überrumpeln. Hast du einen Tipp, wie ich das Gespräch vorsichtig anfangen kann?

0
verreisterNutzer  30.10.2018, 18:48
@MandMqueen

Leider weiß ich es auch nicht, wie du das Thema ansprechen sollst.

Ich hätte es ihm direkt gefragt.

0
verreisterNutzer  30.10.2018, 19:00
@MandMqueen
...finde ich ein bisschen plump...

Und genau das zeigt, dass ihr eben nicht soweit seid. Ihr müsst euch eben so gut vertrauen können, dass solche Sachen zum Alltag werden. Klar... "zerreden" müsst ihr euch den Spaß nicht, aber an sich ist das etwas ganz natürliches.

Ich mache mal ein Beispiel: Meine Ex und ich haben das sehr liberal gehandhabt. Eines Morgens hat sie z. B. mal Gefragt, ob sie mir spontan einen Blasen kann... Da habe ich nicht nein gesagt :). Die Beziehung hatte aber andere Probleme. Die Offenheit im Sexuellen bereich ist sehr wichtig.

0
MandMqueen 
Fragesteller
 30.10.2018, 19:10
@verreisterNutzer

Das ist schön, wenn das bei euch so einfach geklappt hat, aber ich bezweifle dass deine damalige Freundin vorher noch überhaupt keine Erfahrung mit Petting und Sex hatte. Irgendwann ist immer das este mal und gleich mit einem Blowjob anzufangen und so selbstsicher den Partner zu Fragen, ob man ihm einen blasen soll, ist doch wohl eher selten und zeugt von extremen Selbstbewusstsein und auch Erfahrung.

Ich habe schon mit mehreren Menschen über dieses Thema gesprochen, die auch Erfahrung damit hatten und jeder erzählte, dass es anfangs etwas peinlich und komisch war, da es einfach neu ist und das sich das mit der Zeit legt, man sollte sich eben langsam und vorsichtig herantasten.

0
verreisterNutzer  30.10.2018, 19:19
@MandMqueen

Nein, meine Ex war vor mir auch noch Jungfrau (Da bin ich mir zu sicher (Ich übrigens auch)). Wie gesagt: Es muss ja nicht wie bei mir sein ^^ Wir waren da immer sehr direkt :).

Die Kernaussage war aber, dass ihr noch Vertrauen aufbauen solltet. Man sollte offen und ehrlich über Sex bzw. Sexualität sprechen können... Für eine erfolgreiche Partnerschaft ist das ein muss. Du musst ja nicht nach Blowjobs fragen, das sagt niemand. Das war nur ein Beispiel.

Es sollte dir aber möglich sein, offen darüber zu reden, in einem Rahmen in dem ihr euch beide wohlfühlt.

0