Tut das erste mal trotz Gleitgel weh?

9 Antworten

Wenn man den Schmerz erwartet, kommt er auch. Reine Psychologie. Wenn man denkt, es tut nicht weh, ist es auch nicht wirklich schmerzhaft. Eine Scheide muss auch nicht erst durch Sex "geweitet" werden. Die ist hochelastisch, da passt ein Baby durch.

Beckenbodenübungen helfen Dir, den Bereich gezielt zu entspannen, so dass die Anspannung nicht zum Lustkiller wird.

Niemand spürt gerne Schmerzen, egal durch wen oder was sie verursacht werden. Wenn man nicht entspannt ist, tut es weh, oder wenn er nicht vorsichtig genug ist, auch mit gleitgel. Das erste Mal muss aber nicht weh tun, wenn man sich Zeit nimmt für ein gutes Vorspiel und eine schöne Atmosphäre, wenn beide es wollen und bereit sind und wenn sie entsprechend feucht und entspannt ist. Mein erstes Mal war ohne gleitgel und hat gar nicht weh getan, weil ich meinem Freund vertrauen konnte, wir lange vorher rum gemacht haben und ich entspannt war.

Ich hatte kein gleitgel und es hat höchstens ne Sekunde lang ein kleines bisschen weh getan.

Wenn man sich verspannt, nicht kommuniziert, dann kann das erste mal weh tun. Man muss dafür bereit sein und selber auch richtig Bock haben, sonst wird das nichts.

ich verstehe dieses Feucht werden nicht,

Kann mit irgendwie garnicht vorstellen das wenn man mehr lust hat, das das bezug auf den schmerz hat.

aber wenn es so ist, glaube ich euch

Woher ich das weiß:Hobby

Ja kann sein das liegt dann oft an der Inkompetenz vom Man oder beiden weil sie nicht miteinander geredet haben also vorher und währenddessen
vielleicht ist sie aber auch einfach noch nicht reif genug