Tripoer durvh Oralsex?

4 Antworten

Ja, kannst Du. Kleinere Verletzungen der Mundschleimhaut und des hineingesteckten Geschlechtsorgans sind nicht auszuschließen und somit auch eine Infektionsübertragung nicht. Selbst Condome bieten keinen 100%igen Schutz, senken aber das Übertragungsrisiko beinahe auf Null. Darum: Immer nur mit Gummi!!!

Zweitens: Wenn Du kannst versuch deinen Partner zu überreden dass er einen test auf Lues, und Gonokokken machen lasst. Also Tripper und Syphilis und Hepatitis C. HIV wär auch noch gut allerdings ist das Übertragungsrisiko von HIV deutlich geringer, dafür ungleich gravirender, weils eben nicht heilbar ist. Wenn dein Partner keine Krankheit hat, kann er Dir auch nichts weiter gegeben haben.

Solltest Du dem Partner nicht mehr kontaktieren können weil es ein wildfremder Mensch war den Du nie wieder treffen wirst, dann gehe zum Hausarzt deines Vertrauens und lass Dich dort testen oder geh zum Blutspenden. Die Untersuchen gespendetes Blut auch auf alle gängigen Krankheiten, das geht leider nicht so oft.

Prinzipiell solltest Du bei der Formulierung "Habe letztens Oralsex gehabt. Ich hab jemanden einen geblasen...." noch mal kritisch überdenken dein Entscheidungsmechanismus ist mit wem Du wie Verkehr hast.

Ach ja, diese Untersuchungen sollten bitte zeitnah erfolgen!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Adrian240 
Fragesteller
 18.06.2022, 10:59

Kann man das kriegen obwohl der Typ und ich beide noch NIE irgendwie sex oder sonstwas hatten. Das mit uns war unser erstes mal.

0
coyotede  18.06.2022, 11:20

Ist das nicht so, dass man bestimmte Untersuchungen gar nicht sofort danach machen kann, weil das nicht sofort nachweisbar ist? Bei HIV war mir was von mind 6 Wochen im Hinterkopf.

0

Unwahrscheinlich. Den tripper müsste die Person ja schon irgendwo her haben, der entsteht nicht aus dem Nichts. Und wenn die Person noch keinen Sex (und keine anderen sexuellen Kontakte) mit anderen hatte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Person einen tripper haben soll und den an dich weitergegeben haben könnte.

Wo soll dein Partner den Tripper her haben? Bei der Geburt und bis heute nix gemerkt?

Adrian240 
Fragesteller
 18.06.2022, 10:56

Kann man das nicht schon ab geburt haben? Oder kriegt man das wirklich erst wenn man mit jemanden, der schon sex hatte und Tripper hat, das?

0
MonicasFly  18.06.2022, 11:07
@Adrian240

Wenn die Möglichkeit im Raum steht (wenn ein Elternteil krank ist) dann wird das Baby natürlich untersucht.

Dein Partner ist kein Neugeborenes mehr. Und es waren ja viele Jahre Zeit wo da mal Symptome auftreten hätten müssen.

Wenn ihr beide noch nie Sex oder sexuelle Handlungen hattet, dann ist die Gefahr sich mit irgendwas angesteckt zu haben doch so gut wie null. Außer natürlich er hat dich angeschwindelt.

0
DiePsychotante  18.06.2022, 11:11
@Adrian240

Also erstens können Mütter das an ihre Babys perinatal weiter geben. Ist aber alles eher unwahrscheinlich. Ich sehe eher ein Risiko darin dass Du dich bisher auf die Aussage deines Partners verlassen musst. Kann sein dass er noch nie Sex hatte. Kann aber auch sein dass er sich schon durch die halbe Stadt geschlafen hat. Wie sicher bist Du Dir bei ihm?

1

Dann sollte es ziemlich Safe gewesen sein. Las Dich trotzdem testen. Vertrauen ist gut, Kontrolle is besser.

Adrian240 
Fragesteller
 18.06.2022, 11:22

Ja, mein Problem ist halt ich fühle mich krank habe husten und schnupfen seit 4 Tagen. Denke zwar das kommt woanders her aber ich habe von ner sepsis gelesen die sich mit tripper bilden könnte. Und dann mot den hintergedanken dass ich ja vor ein ein halb wochen wad hatte.....Aber ich denke auch das ist nur ne Erkältung. Wril schnupfen und husten und cshleim im rachen und rachenschmerzen, die aber schon wieder weg sind, sind ungewöhnlich dafür.

0