Trend zurück zu FKK? Würdet ihr bei den momentan wärmeren Temperaturen eher FKK machen? Frage an alle?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja würde ich machen 96%
Nein bevorzuge textil (Freibad) 4%

25 Antworten

Ja würde ich machen

Ja, selbstverständlich, dort wo es möglich ist, runter mit den Klamotten. Es gibt nichts Schöneres und Gesundes als ganz nackt zu sein, besonders wenn man ins Wasser geht und dann nach dem Rauskommen den ganzen Körper ohne Textilien trocknen kann.

Wir gehen nur zum FKK oder aber zum Clothing Optional, wobei wir dort dann auch FKK machen. Auch im Urlaub z.B. am Mittelmeer (Spanien, Griechenland).

Uns ist auch der Trend aufgefallen, das es wieder viele jüngere Menschen gibt, die FKK machen. Wobei es meistens die Damen sind, die blank ziehen. Die jungen Männer trauen sich aus irgendwelchen Gründen wohl nicht so recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich machen

Ich bevorzuge FKK.

Es ist einfach angenehmer, ungewzungener, etc.

Wenn ich sehe, wie umständlich manche Leute (besonders Frauen) sich am Textilstrand umziehen - da wird ein Handtuch umgebunden, dann mit einer Hand die Badeklamotten runtergezogen, etc. Manche machen da eine richtige Turnübung drauß. So zieht man alle Blicke auf sich. Und wenn es dumm läuft, und das Handtuch runterfällt, dann zeigt man eh alles. Ich ziehe mir da einfach die Klamotten aus, und die Badeklamotten an, auch wenn ich zwischendurch kurz nackt bin. Aber wie gesagt, ich bevorzuge eh FKK.

Beim FKK zieht man sich einfach aus, und gut ist. Und man muß nach dem schwimmen keine nassen Badeklamotten mit sich rumtragen.

Ja würde ich machen

Ich bevorzuge immer die Möglichkeit textilfrei zu schwimmen. Am letzten warmen WE war ich Freitag und Sonntag am FKK-Strand.

Ja würde ich machen

Tja.... es verändert sich, aus meiner Sicht nicht zum Guten. Nackt wird als unnatürlich, se*istisch, gefährlich, "unverschämt", unanständig, verletzlich etc. hingestellt.

Dabei bleibt die Tradition der "ehrlichen" Freikörperkultur auf der Strecke. Das ist "Kram für die Alten".

Ich kann es der Jugend nicht verdenken. Die Medien machen aus jedem Busenblitzer eine riesige Story. Amerikanische Tech-Konzerne legen einerseits eine abartige Prüderie und Zensur an der Tag, andererseits produzieren wieder Andere übelsten Porno-Kram.

Wie sollen sich junge Menschen da entwickeln....?

Hierzulande sehe ich eine zweite Entwicklung: Zwar ist das Thema FKK lange tot, aber dafür gibt es eindeutig sexuell motivierte Gruppen.

Das Internet und das Digitale verstärken eben alles: Das Leben als Couch-Potato, die Reichweite für die eigenen Aktivitäten, die Blasenbildung, die Geschäftsmöglichkeiten, ....