Teebaumöl beim Baby

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es schon eingetrocknet ist brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Und auch wenn noch etwas vorhanden ist, ist es ja dann eine sehr sehr geringe Menge. Ätherische Öle sollte man bei Kleinkindern und Säuglingen nicht anwenden, aber diese Menge durch die Übertragung durch dich reizt seine Haut nicht.

Wenn es bereits eingeterocknet ist, wird es nicht schädlich sein (nehm ich an = belegen kann ich es nicht). Die ätherischen Öle könnten schädlich sein, wenn dein Baby es konzentriert in den Mund bekommt und so aufnimmt, aber wenn er es "nur" durch/über ein "Küsschen" und auch noch "verflogen" erhält, wird das nicht wirklich schädlich sein.

Warte halt ein paar Minuten nach dem Auftragen auf dem eigenen Mund = bis es eingetrocknet und "verflogen" ist.

Auf garkeinen Fall, ätherische Öle sind für Baby's und Kleinkinder höchst gefährlich. Such mal im Internet oder frag einen Arzt.

DaSu81  17.12.2010, 20:50

Ja, wenn sie direkt in Baby's Mund kommen = unverdünnt und direkt. Aber doch nicht, wenn sie sich schon "verflüchtigt" haben/eingezogen sind. Das Teebaumöl dem Baby auftragen würde ich lassen oder das Baby direkt nach dem Auftragen küssen würde ich auch vermeiden. Aber nach ein paar Minuten wird das kein Problem mehr sein.

0

wenn es schon angetrocknet ist brauchst du dir keien sorgen machen !