Tampon wechseln 9 stunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es beschreibst ist es richtig. Allerdings sollte man generell ein Tampon nicht zu lange drin behalten. 5 Stunden sind da typisch. Denn: das Blut kann sich dann stauen, was genau passiert weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass es bis zum tot führen kann. Also lieber aufpassen.

LOL1510 
Fragesteller
 27.06.2013, 18:42

omg das wusste ich nich :O

0
Landlilie  27.06.2013, 21:25

Du meinst TSS - da staut sich kein Blut, sondern es handelt sich um einen bakteriellen Infekt.

Der Tampon darf auch über Nacht getragen werden, also 8 - 10 Stunden.

Das Blut kann sich nicht stauen - es rinnt durch den Tampon durch, wenn er voll ist, und bis dahin wird es aufgesogen.

1
Anuket  28.06.2013, 11:39
 dass es bis zum tot führen kann

also so schnell führt das auch nicht zum Tod und es braucht dazu noch mehrere Sachen, damit es zum TSS kommt.

0

Kommt halt drauf an, wie stark du blutest! Außerdem ist es nicht so gut, Tampons so lange drin zu lassen, das kann unter Umstände sehr gefährlich werden, ist schließlich ein Fremdkörper und wird als solcher erkannt!

Allgemein sollte man Tampons nach spätestens 8 Stunden entfernen wegen Bakterien etc...

ja kannst du machen, aber ich würde es nicht zu oft so machen, wegen der hygiene

LOL1510 
Fragesteller
 27.06.2013, 18:42

Ja das wär eh nur ein einziges mal

0

Ja, das geht - aber wieso wechselst Du ihn nicht? Schulen haben Toiletten.