Stöhnen Frauen wirklich nur damit die Männer schneller kommen?

12 Antworten

Bei mit ist das nicht so ich mach das unbewusst. Aber ich mag es auch das ich stöhne weil es mich alles außer mich und meinen Partner vergessen lässt und ich mich somit fallen lassen kann. Was mich hier etwas stört ist das viele meinen das Frauen wenn sie nicht grade kurz vor dem Orgasmus sind das stöhnen fake ist. Aber bei mir ist das absolut nicht so ich werde zwar je näher ich dann bin lauter aber davor stöhnen ich auch. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist aber es gibt auch Leute die vorher schon stöhnen und das nicht bewusst zur Erregung des Partners machen🤷‍♀️

das tolle am sex ist nicht, was du selbst spürst, das kannst du mit der hand auch hinkriegen. das tolle ist, dass du merkst, wie sehr es deinem partner gefällt.

das kannst du daran erkennen, dass es ihm egal ist, lärm zu machen, zu stöhnen oder dinge zu tun, die du ihm sonst nicht zutraust.

nichts ist blöder als ein gefaktes stöhnen, zumal der partner dann auch nicht "lernt", wann er etwas richtig macht. und nur zu stöhnen damit er schneller kommt (damits schneller vorüber ist?) halte ich für ein von der pornoindustrie abgeleitetes verhalten, das ist fürs liebesleben definitiv nicht förderlich.

nini0802  02.04.2020, 13:00

Naja also... "Kannst du selbst machen" dafür muss man es sich erstmal sekbst machen, was nicht jeder tut

Und wenn man mal keine Lust hat oder so jaa vielleicht will man dann auch mal dass es schneller vorüber ist xD

Stöhnen denk ich hat immer verschiedene, individuelle Gründe...

2

Das ist Unsinn. Ich stöhne einfach, weil meine Gefühle raus müssen und ich das Stöhnen und Schreien nicht unterdrücken kann. Und das ist nicht nur beim Sex so, sondern auch wenn ich z.B. mit einer Achterbahn fahre. Ich muss dann einfach kreischen.

Ja, und zwar hat das mit Evolution zu tun. Um eine erfolgreiche Befruchtung zu gewährleisten, stöhnen Frauen, damit der Mann schneller kommt. Denn durch ihre Laute lockt sie weitere Männchen an, denen sie ihre Paarungswilligkeit signalisiert. Das hat zur Folge, dass der Mann, nun unter enormen Druck gestellt, sich beeilen muss. Problematisch wird es, wenn Weibchen eine sehr unangenehme Stimme hat, weil sie dadurch nur den entgegengesetzten Effekt bewirkt, nämlich das Verscheuchen von Männchen. Daraus lässt sich auch schließen, dass stöhnende Frauen unbedingt den Samen empfangen wollen. Bist du als Mann nicht bereit, eine Familie zu gründen, solltest du in diesem Falle so schnell wie möglich rausziehen, in Fachkreisen coitus interruptus genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RationalFaith 
Fragesteller
 23.10.2019, 21:55

Der Sex in einer Beziehung hat nicht den Zweck sich fortzupflanzen. Es ist bei uns menschen bewusst was wir machen und da kann man nicht sagen dass dieses fake Stöhnen unbewusst ist und etwas mit der Evolution zu hat.

1
Kuhlentsegeng  08.11.2019, 13:42

haha, also ich stöhne vor Geilheit. Ich schwör!

1

Es gibt genügend Frauen, die sogar einen Orgasmus vortäuschen, um das männliche Ego zu schonen und dem Mann ein gutes Gefühl zu geben. Ob es wirklich 87% sind, kann ich nicht sagen.

Es gibt auch noch die andere Variante, dass man dem Mann aufzeigen will, dass das, was er gerade gemacht hat, gut für die Frau anfühlt. Eine Kommunikation während des Sexes...

Übrigens habe ich gestern von einer Studie gelesen, dass Frauen, die keine Orgasmen vortäuschen, besseren Sex haben. Auch aus den simplen Grund heraus, dass sie dem Mann sagen, was gefällt und was nicht.

Über den weiblichen Orgasmus und das Stöhnen wird ja in der Wissenschaft gerätselt. Es gibt ja auch die Vermutung, dass mit dem Stöhnen andere Sexualpartner angelockt werden soll.

Natürlich gibt es auch das Stöhnen bei Erregung. Man kann das Stöhnen der Frau beim Sex mit einer komplexen Sprache vergleichen.