Stimmt es dass beschnittene Männer weniger Gefühl an der Eichel haben weil viele sensible Nerven abgetötet werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste stimmt, aber die Begründung nicht. Es liegt nicht an absterbenden Nerven, sondern daran, dass die freiliegende Eichel verhornt. Die Vorhaut ist schließlich eine Schutzschicht und sorgt für genügend Feuchte und so.

Bin auch beschnitten seit ich Jugendlicher bin, da ich eine Phimose hatte. Ich kann also schon vergleichen zwischen vorher und nachher. Es war eine Befreiung - endlich eine freie Eichel , Peniswachstum, Reibung direkt an der Eichel und geile Höhepunkte. Aber es gibt wohl auch Fälle wo zuviel weggeschnitten wird. Da spürste dann nich mehr so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also die Eichel wird unempfindlicher weil du sonst immer spüren würdest wenn sie in der Hose reibt und das wäre nicht so angenehm. Aber Nerven werden nicht getötet. Du hast dich nur dran gewöhnt dass du es im Alltag nicht mehr spürst. Die Nerven sind ja trotzdem noch da und nicht tot.

Woher ich das weiß:Recherche
gadaloo428  20.04.2021, 22:35

Naja, wenn die Vorhaut weg ist, sind die Nervenenden von dort auch weg. Ansonsten verhornt die Eichel und wird dadurch unempfindlicher.

0

Es gehen Nerven aus der Vorhaut verloren, die ja abgeschnitten wird. Außerdem trocknet die Eichel aus und es bildet sich eine Schutzschicht und das Gehirn reagiert weniger auf die Reize.

Also ich bin nicht beschnitten und hatte früher eine sehr empfindliche Eichel. Seit ca. 3 Jahren trage ich aber die Vorhaut zurückgezogen und kann dir sagen, dass das ständige reiben der freiliegende Eichel mich unempfindlicher gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung