SSelbstbewusstsein?

5 Antworten

Einem Freund der damals auch nicht so zufrieden war mit seinem Gewischt hat es geholfen, dass er angefangen hat Kampfsport zu machen. Dadurch konnte er seine Kondition verbessern und hat an Selbstvertrauen dazu gewonnen. Und er hat gelernt seinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hejapeja  23.05.2023, 09:50

Der Körper ist eben nicht "wie er ist" (dein Beispiel sagt das ja) - er lässt sich durch dauerhaftes Training im sichtbaren Bereich formen. Muskeln wachsen durch den Gebrauch.

0

Mach dich nicht so runter :)

Ich weiß natürlich nicht wie alt du bist aber je älter du wirst, desto unwichtiger wird das Aussehen. Charakter ist für Beziehungen weit wichtiger, als Aussehen. Was will man mit nem garstigen Topmodel, wenn man eine normal Aussehende Frau mit tollem Charakter haben kann?

Selbstbewusstsein ist weit wichtiger als Aussehen, wenn man auf Partnersuche ist.

Wenn du Selbstvertrauen aufbauen möchtest, reflektierte dich selbst. In welchen Momenten und warum kommen die negativen Gedanken? Versuch das zu identifizieren und den Grund zu bekämpfen. Statt daran zu denken, wie sehr dich dein Gewicht stört, denk lieber daran, dass du zB ganz tolle Haare hast oder super zeichnen kannst. Konzentriere dich auf die positiven Dinge!

Sollte alles nichts helfen, versuche es mit professioneller Hilfe. Deine Therapie ist nicht verwerflich und man sollte sich niemals dafür schämen!

Du schaffst das schon!

Wenn du "mal" was am laufen hast....das klingt doch gar nicht schlecht. Dann kannst du es dem Typen ruhig selbst überlassen, wenn er auf dich steht...mach dir doch nichts selbst etwas kaputt!

Zum etwas Abnehmen und Umverteilen der Proportion gibt es nur eins - meld dich im Gym an und geh da regelmäßig hin. Lass dir die Übungen an den Geräten erklären. Lass dir Zeit! Hier geht es nicht um ermüdende Maloche für schnelle Erfolge - sondern um dauerhaftes Dranbleiben.

Wenn du gar nichts machst, werden sich deine Proportionen mit der Zeit natürlich nicht verbessern, es sei denn, du nimmst irgendwann ab, durch Ernährungsumstellung (ist nicht so mein Ding - esse geren soviel ich will und was ich will - aber Gym muss sein!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Das Best, was ein Mensch machen kann, ist seine eigene Arbeit für sich selbst.

Er bereitet vor, für das, was kommen wird und kann. Das ist Fürsorge, für sich selbst.

Und darüber hinaus, übt er Sachen, die da noch kommen. Allgemeiner Sport, und sich weiter bilden ist gut dabei. Und dann sucht er geeignete Formen. Formen für die Arbeit und die Erholung. Solche Formen, die einem auch nachhaltig gut tun.

Dieses tut ein Mensch, damit, wenn er in Not kommt, wendig ist. Notwendigkeit.

Er schaut, daß man gesundheitlich gut aufgestellt ist.

Er schaut, daß man seelisch gut aufgestellt ist.

Und er schaut, daß man sozial interaktiv auch gut aufgestellt ist.

Natürliche Selbstbestätigung, ist das Gleiche, wie paradoxe Selbstannahme !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du unzufrieden mit dir bist und du dich zu dick findest solltest du vllt bisschen abnehmen.

Aber auch nur dann, wenn du wirklich übergewichtig oder fettleibig bist!

Ich war auch früher dick und mochte mich nicht mehr so sehen und habe dann 40kg abgenommen. Heute trainiere ich viel im Gym und mir geht es viel besser. Bin auch in einer jahrelangen Beziehung.

Dein Gewicht kannst du ändern, das hast du in der Hand.