Sollte man Penis und Vagina verhüllen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, es sollte erlaubt sein nackt in der Öffenlichkeit zu sein 60%
Ja, man sollte es weiterhin nicht zeigen dürfen 40%

9 Antworten

Nein, es sollte erlaubt sein nackt in der Öffenlichkeit zu sein

Ich denke es wäre sinnvoll es in der Öffentlichkeit in kleinen Schritten zuzulassen um niemanden zu überfordern und letzen Endes dadurch das Gegenteil zu erreichen.

Ein Anfang wäre z.B. das an Binnenseen oder dem Meer das Nacktbaden grundsätzlich erlaubt wäre und hier defintiv keine Ordnungswidrigkeit mehr stattfinden würde.

Die Prüderrei ist ein Erbe aus dem Spätmittelalter, eingeführt als Verhütungsmittel. Damals sicher eine naheliegende Lösung, heute aber völlig unnötig und eventuell sogar schädlich.

Streng genommen handelt es sich sogar um eine Konditionierung. Wer Nackheit automatisch ausschließlich mit Sexualität in Verbindung bringt, wird vermutlich sobald ein Teller auf den Tisch gestellt wird auch Hunger bekommen.

Nein, es sollte erlaubt sein nackt in der Öffenlichkeit zu sein

Wäre eigentlich natürlich, aber zu kalt. Gibt ja Gründe über Moralvorstellungen hinaus, warum Kleidung sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
Nein, es sollte erlaubt sein nackt in der Öffenlichkeit zu sein

Ich finde auch, das es überall möglich sein soll. Soweit wie es die Sicherheit erlaubt. Auf ner Baustelle nackt arbeiten latürnich nicht, aber beim Einkaufen/Spielplatz, jegliche Freizeitaktivität kann man ruhig nackt machen dürfen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nudist/Naturist kennt auch die Gesetze!
Nein, es sollte erlaubt sein nackt in der Öffenlichkeit zu sein

Nein, ist doch kein Geheimnis. Wenn es nicht mehr verboten wäre, würden trotzdem nur die wenigsten alles zeigen, in der Praxis würde sich nicht viel ändern.

Es kommt drauf an wo. In der Stadt / Schule / Kindergarten sollten Erwachsene sich nicht präsentieren dürfen, aber im Schwimmbad / am Meer/See oder so fände ich es okay, da hat man sowieso wenig an.