Sollte man erwähnen das man Jungfrau ist?

6 Antworten

Vorab: Jungfräulichkeit ist ein Schatz und kein Makel. Nur wird einem in dieser Kultur was anderes eingebläut und davon lassen sich Frauen eben beeinflussen. Mein Tipp: Steh selbstbewusst dazu, dass du mit Sex gewartet hast, nicht aus Mangel an Gelegenheit, sondern weil es mit der Richtigen sein soll. An der Reaktion der Frau merkst du, ob sie Charakter hat. Wendet sie sich ab, umso besser, wahrscheinlich ist sie dann sowieso ein oberflächliches Flittchen, das schon zuviel Sex hatte. Das gibt es nämlich auch und die wundern sich dann, wenn man noch Jungfrau ist.

Hi.

Also meiner bescheidenen Erfahrung nach stehen die Damen schon auf den erfahrenen Liebhaber. Der weiß, was er tut. Aber das ist nur ein Punkt auf der Bilanz. Wichtig ist, dass die Bilanz unterm Strich stimmt. Und dass Deine Kommunikation stimmt.

Wenn wir Menschen einen Fakt hören, dann suchen wir nen Grund dazu. Ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen und ohne schlecht von Dir zu denken, es ist schlicht nicht normal (der Norm entsprechend), dass man in dem Alter noch Jungfrau ist. Jetzt fragt sie sich, warum. Und wir neigen zu worst-case-thinking. Gut, warum denn? Ich schätze, Du hattest noch nie ne Freundin und bist sonst der eher zurückhaltende Typ, der nicht alle Nase lang Eine abschleppt oder drei F+ parallel fährt. Aber warum hattest Du denn nie ne Freundin - soziale Unbeholfenheit? Jetzt steht die durchschnittliche Frau aber auf den erfahrenen und erfolgreichen Mann und steht auf social soft skills (mM das Wichtigste!). Btw, das war jetzt nur n Beispiel, was sie sich denken könnte.

Deswegen biete immer eine Erklärung an. Vorzugsweise eine Erfolgsgeschichte: Du konntest was nicht, Du hast Dich dem gestellt, Du hast es gemacht, jetzt kannst Du es. Geht derzeit noch nicht, geht dann wenn Du nicht mehr ganz unerfahren bist. Aber vielleicht hat es ja wirklich einen Grund. Katholische Erziehung inklusive Paradigmenwechsel in den Mittzwanzigern z.B.. Du kannst auch implizieren, dass Du nicht so viel Erfahrung hast. Klar, auf Rückfrage bist Du dann ehrlich, aber mein Typ Frau würde da nicht nachfragen, die wüssten, was Sache ist (jetzt nicht Jungfrau, aber sexuell unsicher). Bleib ehrlich aber leuchte es gut aus.

Ich selber würde aber was sagen und nicht verschweigen. Wegen der potentiellen Langfristigkeit. Nicht, dass es dann rauskommt und daran scheitert. Aber wie gesagt, versuch es mal, das n bisschen anders zu formulieren. Und dann ist halt so, dass ich nicht weiß, wie Du datest. Ich schließe jetzt mal von mir auf Andere: wenn ich was Sexuelles will, ONS, Affäre, F+, "schau mer mal", dann will ich ne erfahrene Frau. Wenn ich Beziehung suche, dann ist mir das gar nicht so wichtig. Spaß an der Freude vorausgesetzt kann man das Training ja dann nachholen...

Hallo,

ich finde das deine Sorge unbegründet ist, da es nichts schlimmes ist mit 25 noch Jungfrau zu sein.

Verschweigen würde ich es nicht aber ich weiß auch das es vielleicht viele Frauen abschreckt. Wenn ein Mann sagt das er mit 25 Jungfrau ist wissen einige Frauen nicht was sie machen sollen und brechen vielleicht deswegen den Kontakt ab. Ich rate dir einfach noch ein wenig Geduld zu haben und auf die Richtige zu warte. Jemanden den es nicht stört das du noch Jungfrau bist.

liebe Grüße Fritzi

Wenn du denen das so direkt auf Butterbrot schmierst ist es verständlich, dass sie das Interesse verlieren. Sie wollen doch, dass du deutlich machst, dass du Sex mit ihnen haben willst. Wenn du statt dessen sagst, „ich bin noch Jungfrau“ signalisierst du dem Mädchen „hilf mir, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll!“

Du kannst ihr offensiv sagen, dass du gerne Sex mit ihr haben möchtest. Wenn sie Einwilligung signalisiert kannst du ihr ruhig sagen, dass du noch unerfahren bist und zunächst darüber sprechen möchtest, was ihr tun wollt. Vielleicht übernimmt sie dann auch einfach die weitere Initiative.

Frag das Mädchen deiner Wahl, ob sie schon mal Sex gehabt hat. Wenn sie sagt ja, dann kannst du ihr sagen, dass du gerne Sex mit ihr haben willst. Im Weiteren kannst du ihr dann ruhig stecken, dass es für dich das erste mal ist.

Wenn sie sagt nein, sie sei noch unerfahren, kannst du ihr ruhig sagen, dass du auch noch unerfahren bist und dies nun gerne mit ihr ändern würdest.

Hallo,

mir ist es eigentlich relativ egal ob der Mann Jungfrau ist oder nicht. Viel wichtiger sollte es sein wie man von dem Gegenüber behandelt wird.

Jedoch ist mir da auch schonmal der Gedanke gekommen, warum der Mann noch Jungfrau ist. Dass da vielleicht irgendwas charakterlich nicht „stimmt“ - grob formuliert.

LG,
Marina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutefrageAT1  03.03.2020, 13:31

Wenn man fragt, ob man 25 Jahren, schon mal in Amerika war & man sagt nein, juckt es niemanden, ist man aber noch Jungfrau, "stimmt irgendetwas nicht" merkt ihr wie bescheuert? 🤣.

0
MarinaLe1999  03.03.2020, 13:32
@GutefrageAT1

Naja, es muss ja was geben was die getroffenen Frauen scheinbar davon abhält. Ich kann es mir sonst nicht anders erklären. 🤷🏼‍♀️

0
BaalAkharaz  03.03.2020, 13:54
@GutefrageAT1

Jungfrau und Amerika vergleicht Äpfel mit Birnen. Mach den Fehler nicht, Dir das zu schönen und Dich abzulenken. Wenn dann "stimmt irgendetwas" mit mir "nicht", der mit 25 schon ziemlich viel Ausland gesehen hat, weil normal ist das nicht. Worauf ich raus will: entweder Du stellst Dich dem "Problem", oder Du schönst es Dir. Beides ist nicht. Und Marina hat schlicht recht - Du hast die weibliche Meinung, nutze sie!

0
GutefrageAT1  03.03.2020, 14:02
@BaalAkharaz

Die Probleme habt ihr aus irgendeinem Grund. Diese Denkweise ist einfach nur lächerlich, das es unnormal und komisch ist, deshalb dieses Beispiel mit America. Da gibt es nix zu "schönen".

0
BaalAkharaz  03.03.2020, 13:52

...ich glaube, genau das Grübeln, "was denn charakterlich nicht stimmt", das ist es.

0