So toll kann Sex nicht sein, oder?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Sexualtrieb.

Manche können immer und mit jedem,

andere können es sich nur mit jemanden vorstellen, für den sie tiefe Gefühle empfinden,

andere wollen gar keinen Sex (Asexualität).

Jede dieser Ausprägungen hat seine eigenen Vorteile/Nachteile im täglichen Leben.

Ich nehme an, dass du zum Beispiel mehr Zeit und Konzentration für andere Sachen hast, weil du nicht so oft an Sex denken musst, und das ist doch was Schönes! :)

Ich persönlich lege sehr großen Wert auf ein erfülltes Sexleben. Wenn ich Single bin, masturbiere ich häufig und in Beziehungen habe ich häufig Sex. Das kann jedoch auch lästig werden, da meine Gedanken bei anderen Tätigkeiten gerne mal abdriften...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so und das ist nur meine Meinung, aber wenn man auch hier auf der Plattform Fragen sieht in denen Leute Fragen, ob es nach 1 Woche Beziehung zu früh ist mit jemandem zu schlafen dann würde ich mal sagen, dass es ein Missverständnis gibt, was Beziehungen angeht, oder wie man diese führt.

Ob es dadurch überbewertet ist? Ich sag mal so, wenn miteinander zu schlafen, das einzige ist, dass jemand mit einer Beziehung assoziiert, hat das Thema einen zu großen Stellenwert und ist irgendwie nicht so Sinn der Sache, meine Meinung.

Ich glaube da fehlt einfach manchmal die Reife und ich mein das auch so, ich meine mit 14 hatten die wenigsten von uns eine Beziehung und es wurde als süß abgetan aber wirklich mit der Verantwortung umgehen konnten wir nicht und ich bezweifle bei so Fragen auch irgendwie, dass es heute so ist, ich denke nur dass die Einschätzung dafür fehlt.

Ob Sex jetzt so toll sein kann, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, ich interessiere mich null dafür, aber ich glaube in einer gesunden Beziehung und wenn man sich vertraut dann gehört das sicherlich dazu für einige, es stärkt und festigt ja auch die Beziehung.

Bei ONS und dergleichen Dingen hab ich eine neutrale Meinung. Für mich wäre es gar nichts aber ich verurteile auch keine Menschen, die das regelmäßig machen, manchmal macht der Grund sogar Sinn, dass man nicht für Beziehungen gemacht ist oder dass man sich noch etwas austoben will, solange es niemanden verletzt oder ähnliches, ist es deren Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich finde es auch völlig überbewertet. Deshalb kann ich auch kaum eine Beziehung führen, da ich das Gefühl hab das dem Partner Sex über alles geht. Mir ist es wichtiger mal einfach zu kuscheln oder einfach nah sein ohne sonderlich intim zu werden. Klar auf Dauer ohne geht es eventuell nicht aber für mich ist Sex wirklich nur zur Zeugung wichtig😅

Ist für mich ein zweischneidiges Thema.

Ich finde Sex toll und überhaupt nicht überbewertet.

Auf der andren Seite hat es, überspitzt gesagt, auch die Macht mein Untergang zu sein. Da ich diesbezüglich Probleme habe wäre ich wohl besser dran überhaupt keinen Sex zu haben.

Allerdings wäre so ein Leben für mich nicht lebenswert und da könnt ich mich gleich umbringen. Also braucht es einen Mittelweg.

Aber nochmal andrerseits..lasse ich lieber allem freien lauf da Sex eben grandios ist, und ich nicht drauf verzichten will.

Ich finde auch, das man damit mehr Probleme, als Spaß bekommt. Weil es immer irgendeine Form von Theater gibt. Entweder gehen daran Freundschaften zu Bruch oder man hat in einer Beziehung nichts mehr, ausser Sex.

Das liegt an jedem selbst. Wer sich auf so einen Mist wie F+ einlässt muss damit rechnen, dass es die Freundschaft kaputt machen KANN, muss aber nicht und man braucht sowas ja nicht zu machen. Für mich wär das nix, genauso wie eine Beziehung die nur (noch) aus Sex besteht, da wäre bei mir Schluss.

Wenn man sich also einig ist und Sex nicht überbewertet, treu ist etc ist es wunderschön.