Sexuelle Orientierung durch SB verändern?

9 Antworten

Du solltest zuerst die Person näher kennenlernen zu der du dich hingezogen fühlst, ganz gleich welches Geschlecht. Du wirst deine Erfahrungen machen und spüren ob und zu welchem Geschlecht du dich eher hingezogen fühlst und wie auch immer das ausfällt, es ist absolut OK.

Was du dir dabei anschaust, kann deine angeborene sexuelle orientierung nicht verändern. Du musst deswegen ja nicht gleich bi oder schwul sein. Kann ja auch sein, dass dich männer momentan einfach anmachen beim masturbieren, ist doch völlig ok : ) die sexuelle orientierung ist sowieso eine fliessende sache und im Laufe deiner Jugend entdeckst du verschiedene Seiten davon und probierst vielleicht auch einiges aus. Alles vollkommen ok, ob sich später nun rausstellt, dass du schwul bist, oder auch nicht : )

ich halte es generell für gefährlich, Videos und Bilder aus dem Internet als Stimulation zu verwenden. Du schreibst schon: "auch wenn ich dazwischen Mädchen benutzt hab". Man benutzt keine Menschen für die eigene Befriedigung!! Egal ob Jungs oder Mädchen. Soviel mal dazu.

Je mehr unterschiedliche Dinge du aus dem Internet siehst, desto eher wird deine Phantasie angeregt. Stell dir mal vor, du hättest niemals eine schwule Szene gesehen.. meinst du, du wärst überhaupt auf die Idee gekommen..? Es ist normal, dass man in der Pubertät das eigene Geschlecht anziehend findet. Schließlich kennt man das am besten! Und wie du sagst.. du siehst ja keine nackten Mädels in echt, nur nackte Jungs. Also eigentlich eine logische Reaktion deines Körpers. Da du allerdings lieber hetero sein möchtest, wie ich aus deinem Beitrag schließe, dann leg das doch so einfach für dich fest. Auch wenn du ab und zu Jungs sexy findest - du bist hetero!

Und anstatt dich jetzt auf deine alleinige sexuelle Entwicklung zu konzentrieren, versuch doch mal, mit Mädchen Kontakt zu bekommen. Im Moment erlebst du Sexualität ja nur aus der Phantasie heraus. Aber nicht in echt! Bitte lass das Internet einfach weg aus der Sache. Dass Jungs eine gewisse Anregung brauchen, seh ich ja ein.. aber da tun es doch auch Fotos oder Zeitschriften, meinst du nicht..? Versau deine Phantasie nicht mit so billigen Filmchen. Da wird nämlich absolut nicht die Realität dargestellt. Wenn du mal ein Mädchen küsst, ihr euch näher kommt, du spürst, was sie für eine weiche Haut hat, das erste Mal mit Herzklopfen unter ihr T-Shirt fasst etc.... das ist dann die Realität. Und dann wirst du auch irgendwann eindeutig merken, ob du auf Mädels stehst oder nicht!

Für den Moment.. mach dir einfach nicht allzu viele Gedanken. Das wird schon alles! :)

Selbstbefriedigung verändert nicht deine Sexuelle Ausrichtung! Das was du dir dabei vorstellst ist das was dir gefällt. Du kannst es weder ändern noch beeinflussen. Das schlechte Gewissen das du danach hast kommt von deiner Einstellung die sicher auch von anderern beeinflusst wurde.

Ganz unabhängig davon ob du Hetero, Bi oder Schwul bist versuch zu akzeptieren das dir das an das du dabei denkst für dich ok ist.

Wenn dich grade Jungs anmachen dann ist es das richtig und gut. Die Hauptsache ist das du akzeptierst das es eben gerade so ist und das daran nichts falsch oder unmoralisch ist.

Wichtig ist einfach nur das es dich glücklich macht!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

LG Ulf

Deine Frage kann ich gut verstehen, denn es interessiert dich selbst natürlich sehr, wie du sexuell orientiert bist. Das ist normal in der Entwicklung eines Menschen und diese Phase macht (fast) jeder durch in der Pubertät. Ich kenne dein Alter zwar nicht, nehme aber an, dass du zu dieser Altersgruppe gehörst. Jedoch fragst du nicht nur, sondern gibst dir bereits selbst durch deine eigenen Überlegungen Antwortmöglichkeiten, die ich dir auch geben wollte. Ganz wichtig für dich ist, dass du es ohne seelische Belastung so nimmst wie es ist und Freude daran hast. Damit meine ich, wenn du Lust hast zu Jungsbildern zu masturbieren und du Spaß daran hast, dann mach es ohne Reue und so oft du willst. Wenn du dann wieder mal Lust auf nackte Mädchenkörper hast und du dazu masturbierst, dann ist es auch in Ordnung. Mach es wie es dir gerade gefällt aber belaste dich damit nicht. Solltest du später nur noch Lust auf Männer haben und wirklich schwul sein, was ich aber nicht glaube, dann wäre es auch keine Sache, um darüber zu verzweifeln. Dann würdest du schnell lernen so zu leben und würdest das sogar gerne tun. Solltest du bi sein, dann würdest du zu einer sehr großen Gruppe von Männern gehören, denn die Zahl ist größer als man vermutet, denn die meisten Männer wissen nur nicht, dass sie auch bi sind, denn mangels Gelegenheit konnten sie das noch nicht feststellen. Ein Problem wäre auch das nicht. Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet, aber trotzdem lässt es mich nicht kalt, wenn ich gut gebauten Männern beim Masturbieren zusehen kann. Im Gegenteil, es steckt an und ich mache mit. Was ist dabei? Deshalb mache ich mir keine Gedanken, schäme mich deswegen auch nicht, sondern freue mich sogar darüber. Also, lebe so wie es dir jetzt gefällt und mach dir keine Gedanken um die Zukunft. Welcher sexuellen Ausrichtung du später den Vorrang geben wirst, lieg in deinen Genen und lässt sich von dir aus selbst kaum (oder gar nicht) verändern. Deshalb genieße ohne Reue wie es ist. Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich denke, es ist ein guter Tipp!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema