sexuelle Abhängigkeit?

2 Antworten

...aus heutiger Sicht kann die Sexualität auf zwei Ebenen geführt werden.

Die erste ist die „tierische Sexualität“, also mal ganz trocken gesagt: der Fortpflanzungs-halber! Hier geht es wirklich nur um den Trieb seine eigene Art zu erhalten.

(einfache Darstellung)

Die zweite Ebene können wir als die emotionelle Sexualität bezeichnen. Über die Zeit der Menschheitsgeschichte hat sich nun diese Art und Unterarten von Praktiken der sexuellen Ausübung gebildet.

Eine sexuelle Abhängigkeit kann viele „Gesichter“ haben. Die meist verbreitetste Form einer sexuellen Abhängigkeit ist begleitet von „Psychologischer Unterdrückung“ des Partners. 

Das muss nicht immer im negativen Sinne zum Ausdruck kommen. Denn wir wissen ja alle, auch in der Sexualität gibt es immer einen dominanten Partner. 

Und je weiter der Abstand zu der Dominanz sich bewegt, desto abhängiger wird die Sexualität an sich.
Meine Ansicht bezieht sich aber nur auf den sexuellen Teil einer Beziehung. Als Beispiel aus dem Leben: 

Die Frau/der Mann fühlen sich sexuell zu dem Partner hingezogen. In dieser Sexualität gehen beider Partner 100%´tig auf, sie erfahren ihre Befriedigung. Aber in den anderen Bereichen ihres Lebens, sollte diese Beziehung beendet
werden. 

Wir sprechen aus dem oben genannten Beispiel auch von einer
sexuellen Abhängigkeit!

mfg Opa



Das Einer für den Anderen Alles tut ,nur damit er mit ihm/ihr Sex haben darf.

LittleMaria 
Fragesteller
 08.06.2012, 15:24

Ja aber warum will derjenige dann Sex mit dieser bestimmten Person? Warum ist er/sie sexuell abhängig? Weil er/sie die Person liebt oder nur den Sex will????? worum geht es genau?

0