Sexdrive runterfahren?

12 Antworten

Du verzichtest deiner Frau zuliebe fast permanent auf Geschlechtsverkehr, weil dir deine Frau wichtiger ist als deine sexuelle Befriedigung. Das ist schon eine Hausnummer! Respekt!

Hat sie sich eigentlich schon mal negativ zu deinen Masturbationen geäußert? Irgendwie wird sie ja wahrnehmen, dass deine sexuellen Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Und warum möchtest du mit dem Masturbieren aufhören? Ihr zuliebe oder weil dir irgendetwas daran ein schlechtes Gewissen macht?

Ich finde, du solltest dieses Thema zwar vorsichtig, aber unbedingt mit deiner Frau bereden. Sie kennt ja ihre Situation selber am besten und sie dürfte auch dich einschätzen können.

Du liebst sie und sie liebt dich vermutlich auch und sie braucht dich in ihrer Krankheit als verlässlichen Partner und als Stütze. Da gibt es vielleicht auch Lösungen für dich, die keine Trennung erfordern. Aber die müsst ihr gemeinsam finden.

Fang erst einmal mit johanneskraut an, gibt es bei dm, das stabilisiert die Stimmung u vllt auch dein Trieb. Es ist schon nervig, wenn man nach einer Stunde wieder will aber Sport, besonders kraftsport kann sehr gut helfen. Du hast zu viel Energie, die durch sex kanalisiert werden muss. Probiere Hobbies wo du stark aktiv bist u hab geduld mit dir selbst, wenn es nicht sofort klappt. Tabletten würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Sie haben nebenwirkungen u verändern die psyche.


Weltwunderling  07.05.2020, 08:06

Johanneskraut ist okay, aber Medikamente nicht?

0
Weltwunderling  08.05.2020, 07:51
@Nil10001

Und wie wirkt das anders als ein chemisches Medikament? Oder gilt bei Dir einfach: pflanzlich ist immer besser?

0

Vielleicht hätte es andere Antworten gegeben, wenn deine Frage die Krankheit deiner Freundin beinhaltet hätte.

Wenn es zb keine passenden Medikamente für deine Freundin gibt, die bei dem Thema helfen können und ihr bereits mit einem Arzt darüber gesprochen habt, ehrt es dich deine "Triebe" ihrzuliebe verändern zu wollen.

Natürlich ist das nicht selbstverständlich! Wenn du Bedürfnisse hast und denen nachgehen möchtest solltet ihr mit viel Kommunikation daran arbeiten. In einer stabilen und guten Beziehung funktioniert das auch.

Falls du wirklich etwas daran tun möchtest kann ich die Kommentare welche zB. das Thema Sport aufbringen guten Gewissens unterschreiben. Es gibt auch viele Internetseiten die sich mit dem "no fap" - Thema befassen und auch gute Alternativen bieten, den Druck umzulenken!

Ich hatte mal einen Partner der ein krasses Problem mit einer Pornosucht hatte. Klingt im Vergleich jetzt vielleicht auf den ersten Blick unpassend, aber da geht es ja auch nur um "Druck abbauen" und solche Seiten haben ihm geholfen sein Problem aus der Welt zu schaffen. Natürlich erfordert das sehr viel Selbstdisziplin und Kraft!

Es ist toll von dir, dass du dir so viele Gedanken darum machst, aber ich glaube das wichtigste am Anfang des Weges zum Ziel ist dir keinen Stress zu machen. Unter Stress funktioniert garnichts und man steigert sich noch mehr hinein.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe dass ihr eine gute und gemeinsame Lösung findet! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Möglichkeiten sind beschränkt: Akzeptanz, Paartherapie, Trennung. Viel mehr wird dir nicht zur Verfügung stehen.

Hallo!

Oralsex und andere Praktiken funktionieren und sie versucht auch so gut es geht mich damit zu befriedigen klar aber das ist nun mal keine Dauerlösung.

Doch und es gibt Paare die mit dieser Lösung auch auf Dauer bestens zurecht kommen.

Beide können einen Orgasmus haben was nicht einmal bei normalem rein-raus Verkehr oft der Fall ist

Ich wünsche Dir einen schönen Tag