Sex vor der ersten Beziehung?

9 Antworten

Die Frage lässt sich nicht beantworten, weil wer bestimmt was normal ist?!?

Gerade im Bereich der Sexualität gibt es ein sehr breites Spektrum an Verhaltens- und Wertvorstellungen, dass es sehr schwer ist zu sagen, was den die Norm sein soll.

Was man machen kann, ist statistische Durchschnittswerte heran zu ziehen. Mädchen haben sowohl in Deutschland, als auch in Österreich ihr erstes Mal Sex im statistischen Mittel mit 17 Jahren. Jungs ungefähr ein halbes Jahr später. Aber was sagt das? Da gehören Jugendliche wie Du dazu, die bereits mit 16 einen (wie du selbst schreibst) "Bodycount" von 2 haben. Aber genau so gehören da mindestens genau so viele Jugendliche dazu, die auch mit 20 ihren ersten Sex noch vor sich haben. Und beides ist nicht unnormal.

Die meisten Jugendlichen wünschen sich ein romantisches erstes Mal mit ihrer ersten großen Liebe. Aber es gibt eben auch nicht wenige, denen es nicht so sehr um die groß Liebe, sondern um die sexuelle Erfahrung geht. Der in der Pubertät erwachende Sexualtrieb ist nun mal nicht zwingend an eine Liebesbeziehung gebunden. Und auch das ist nicht unnormal.

Was konkret Dich anbelangt: du hattest eher Sex als der "Durchschnittsjugendliche" und mit 16 bereits vergleichsweise viel Erfahrung, trotz das Du nicht wie die meisten auf die "große Liebe" gewartet hast. Das beides Zusammen ist bei der Mehrheit der Jugendlichen anders.

Aber darum bist Du trotzdem nicht unnormal, da es kein normal gibt. Das Leben verläuft eben bei jedem anders und bei manchen so wie bei Dir.

Wenn über Sex gesprochen wird kann Mann nicht von normal oder nicht normal reden. Jede(r) macht es anders. In deinem Alter möchten viele sich ausprobieren. Ob das gut oder schlecht ist, mus jede(r) selber wissen.

Hallo Lina,

Heutzutage gibt es sowas mehr als man denkt jedoch sind es noch eine Minderheit ich denke das du deine Prioritäten stark auf dein Sexleben gesetzt hast als auf andere Dinge und das sehr früh wenn man bedenkt das du heute 16 Jahre alt bist.

Ich denke auch wenn jemand so viel Sex hatte ist eine ernste Beziehung auf Dauer sehr schwierig und offene Beziehungen nehme ich persönlich überhaupt nicht ernst.

Hallo L1na420,

was ist schon (un)normal?

Heutzutage ist es nichts Neues, wenn sich Menschen ausprobieren und dabei noch keine echte Beziehung haben. Zudem sinkt das Alter evolutionär stets.

Ob es aber tatsächlich keine Beziehung war, weiß man nicht immer so genau. Bei den meisten ist das, was da so abgeht, weit von einer Beziehung entfernt. Zudem müssen diverse Dinge erst erfahren/gelernt werden, sodass das Beziehungsthema noch gar nicht so präsent ist.

Auch wenn man mit einer Person zusammen ist, man schon Sex hat, aber es dann irgendwann dann nicht mehr klappt, war es wohl eine "kurze" Beziehung oder die Absicht war gegeben. Es ist doch oft so, dass man nicht erst zwei, drei oder vier Jahre wartet, dann erkennt, dass es für beide eine Beziehung ist und dann erst "Sex" hat. Manchmal startet die Beziehung auch aus der Leidenschaft im Sex heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist "leider" heutzutage fast normal.

L1na420 
Fragesteller
 19.08.2023, 05:09

Wieso leider

0
max11887  19.08.2023, 05:16
@L1na420

Du kannst natürlich machen was du willst, aber ich finde es halt GENERELL in unserer heutigen Generation nicht gut, dass teilweise schon Kinder unter 14 Jahre in Clubs gehen, viel Alk trinken, Vapen und durchgenommen werden wie ne Dorfmatratze.

Ein äußerst hoher Bodycount ist halt btw extrem unattraktiv für Männer - da können so viele Feministen kommen und keifen wie sie wollen, aber es ist nunmal so.

Bedenke halt, dass eine Hoe Phase nur sehr selten wirklich zu Ende geht.

1
L1na420 
Fragesteller
 19.08.2023, 05:17
@max11887

Ich hab ja nichts von "hoe phase" gesagt. Mein bodycount ist 2 und ich hatte erst 3 mal Sex.

0