sex unter guten/besten freunden normal?

9 Antworten

Hey, das ist doch eure Sache. Wenn deine Freunde mitziehen, dann macht doch. Zur allgemeinen Regel kannst du es nicht machen. Genauso deren Sache, wenn sie nicht wollen. Für manche würde es zu viel an der Freundschaft ändern, oder es ist einfach nicht genug Anziehung da. Aber ich wünsche dir, dass es mit wem klappt.

Ehh macht was euch Spaß macht und beide wollen. Wenn jemand auch körperlich mit seinem besten Freund was machen will und er das auch will mach doch. In meinem Freundeskreis ist es normal sich massieren zulassen.

Normalisirung ist nicht möglich weil jeder Mensch hat recht an seinem Eigenen Körper und das ist acuh gut so

Ich fände es nicht schlimm das zu normalisieren da das jeder selbst entscheiden kann. Für mich wäre es jedoch nichts

normalisieren sollte man das nicht meine Meinung nach, aber wenn beide Personen mit sex einverstanden sind kann man es ja machen warum auch nicht, aber es gibt ja genügende puffs wo mans treiben kann, wenn man so ein "druck" hat oder man wartet auf die richtige

:)

Hmm interessante Meinung und Vorstellung, jedoch stimme ich dir da nicht zu.

Also normalisieren finde ich sollte es nicht, ich denke erst recht bei solchen Themen soll man selber die Entscheidung treffen können. Natürlich ist die Voraussetzung, dass man ein mündiger Mensch ist.

Warum ich dagegen bin? Ich finde Geschlechtsverkehr hat etwas stark emotionales und auch biologisches. Ich fange mal mit dem biologischen an. Biologisch gesehen haben Männer auch einen gewissen Trieb, dass sie ihre Gene so weit wie möglich zu verbreiten. Das heißt sie versuchen auch mit vielen unterschiedlichen Menschen zu schlafen und das kann doch gefährlich sein.

Wenn normalisiert wäre, dann wäre auch der Scham von Geschlechtsverkehr viel geringer, was auch katastrophal sein kann, denn Scham reguliert eben unsere Triebe und bieten uns immense Sicherheit. Ebenso verliert das emotionale an Bedeutung. Du teilst einen sehr vulnerablen und offenen Moment, dass in meinen Augen immense auf Vertrauen basiert ist. Du zeigst Seiten von dir, die normalerweise niemand erfahren darf und du lässt dich in dem Moment einfach nur fallen. Du bist sehr offen und in dem Moment auch nicht wirklich rational. Wenn es normalisiert ist, dann fehlt es für mich dieses spezielle und einzigartige Gefühl. Es ist vergleichbar wie, wenn du deinen besten Freund jeden Tag siehst oder deinen besten Freund zweimal im Monat triffst. Das Treffen bei zweimal im Monat fühlt sich einfach so viel spezieller an.

Ich glaube was du dir vorstellst ist einfach, dass man sich auf "Sex" vorbereiten kann und man währenddessen einfach Spaß haben kann ohne große emotionale Folgen. Das kann ich dir nicht versichern, denn ich bin fest der Meinung, es hat fatale, jedoch für dich unbewusste, langfristige Folgen. Aber wenn du es willst und es in einen kleinen privaten Kreis gelingt, dann warum nicht? Du bist ein Mensch mit deinen eigenen abgewägten Entscheidungen. Aber sowas zu normalisieren hat in meinen Augen extrem katastrophale Folgen, die wir beide niemals auch nur verstehen können.

Interessante Frage! Schönen Tag noch!