Sex und Küssen Vorraussetzung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja ist es 73%
nein ist keine vorraussetzung 27%

10 Antworten

nein ist keine vorraussetzung

Voraussetzung jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man unzufrieden ist kann man ja drüber reden und gucken wie man es besser machen kann für beide.

nein ist keine vorraussetzung

Hallo lillea66!

Also, ich bin zwar männlich, Single, einsam und suche schon eine Partnerin, da ich eher der körperliche Mensch bin, aber mache diverse Dinge und das Menschsein nicht von irrelevanten Dingen abhängig oder stelle diese Dinge über eine Beziehung oder die Person selbst. Zumindest ist es auch unlogisch.

Ferner muss man sich doch auch fragen, was denn allgemein weltweit verbindlich "gut" und "schlecht" ist? Das geht schon gar nicht, da jeder Mensch andere Ansichten hat. Und, wenn Ansichten unterschiedlich sind und jeder Mensch auch noch anders ist, dann ist es doch unlogisch und falsch, "seine" Ansicht über Dritte zu stellen oder diese Meinung/Ansicht über eine Beziehung oder Person xyz zu stellen.

Kompromisse wird man immer eingehen müssen (das ist überall im Leben und Alltag so) und innerhalb einer Partnerschaft geht es um mehr. Kein Mensch ist perfekt.

Ich bin männlich und mir ist es Wurst, da ich generell Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeiten und Intimität wertschätze. Die Tatsache alleine reicht mir aus. Und wenn der Mensch perfekt ist, dann nimmt man diverse Dinge eh anders war und respektiet und toleriert. Irgendwie Sex ist besser als gar kein Sex. Küssen und Zuneigung zeigen bzw. dadurch Nähe, Wertschätzung und Zuneigung zu zeigen ist wichtiger als einem Standard zu entsprechen oder sich dem zu unterwerfern. Zumindest sehe ich das als Ganzes und relevante Dinge, nicht irrelevante Dinge!

Man muss sich an Fakten halten und nicht nach persönlichen Meinungen/Ansichten oder Dingen, die vielleicht eher durch die Masse/Medien als Grundbedingung verlangt und verbreitet werden.

Da ich Mensch 2.0 bin und "nachdenke", beschäftige ich mich mit irrelevanten Dingen gar nicht erst.

Und, bei der Partnerwahl weiß man dies und jenes doch eh nicht. Wenn ein Mensch in einer Sache besser/schlechter ist, dann ist dem eben so. Ich mache die Partnerwahl nicht davon abhängig, da ein Mensch komplexer ist und eine "echte" Beziehung aus mehreren Elementen besteht. Und, die meisten Menschen, die eine ellenlange Liste mit Anforderungen stellen, haben doch selbst Makel, Fehler und nichts auf dem Kasten. Das kommt ja noch hinzu. Die meisten Menschen halten die Hand auf und verlangen, haben und können aber gar nichts^^ Wie passt dies dann zusammen? Viele Menschen überschätzen sich nämlich gewaltig und besitzen gar keine Kompetenz, um neutral beurteilen/einschätzen zu können, ob "es" gut oder schlecht ist.

In der Beziehung geht es doch auch um das Gemeinsame. Hier und da ergänzt man sich etc. Zudem gibt es weit wichtigere Fragen.

Jetzt einmal "andere" Beziehungsarten ausgeschlossen und Menschen, die noch unreif und vorpupertär sind^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja ist es

Küssen ist mir persönlich nicht so wichtig, aber guter Sex durchaus. Natürlich braucht das Zeit, um sich einzuspielen, aber passen die Vorlieben grundsätzlich nicht zusammen, macht eine Beziehung für mich keinen Sinn

nein ist keine vorraussetzung

Bei mir war Auslöser ihr freundliches und zurückhaltendes Wesen mit der Optik, wie sie sich darstellte.

Sex und Küssens kam logischerweise erst später.

ja ist es

Ja eher. LG