Sex und Gefühle trennen lernen als Frau

13 Antworten

Merkst du keinen Unterschied, wenn du einfach nur körperlich befriedigt werden willst (quasi egal von wem speziell, hauptsache dass und gut) oder wenn eine tiefere Ebene zu einem speziellen Menschen mit dabei sein soll, die du dir nur mit dieser Person vorstellen kannst?

Den Menschen nicht als Person an sich ran lassen... entweder gar nichts von der Person wissen (ONS) oder eben so wenig wie möglich. So besteht kaum Chance sich "kennen und lieben" zu lernen. Verliebtheit und Schwärmerei sind nämlich leichter los zu bekommen, als solche tiefen Gefühle. 

Praktisch sieht das so aus: 

Gedanken an ihn fortschieben 

Keine gemeinsamen Erinnerungen (Geschenke, Fotos etc.) 

Klare Grenzen

Hmm schwierig. Du darfst nicht versuchen, deine Gefühle zu verdrängen, sondern musst sie zulassen und akzeptieren. Ich hatte sehr lange Zeit eine heftige Affäre mit einem Mann, den ich sehr geliebt hab, der allerdings nur sex mit mir wollte. Wir waren gute Freunde, hatten sex und das wars. Ich wusste das er nicht mehr wollte, das hat er mir klipp und klar gesagt und dann war das auch ok für mich. Ich konnte damit umgehen, da die Fronten geklärt waren und ich wusste woran ich bin. Ich hab mir dann gedacht: so hab ich seine Nähe, bin sehr oft bei ihm und hab den fantastischen sex. Wenn ich mehr nicht haben kann, dann reicht das. Er hat ja sogar mit mir gekuschelt, wenn ich bei ihm gepennt hab xD bei mir hast funktioniert, es gibt aber auch Frauen, die das einfach gar nicht können. 

Warum willst du das denn? Wenn du Gefühle hast, dann steh dazu und verhalte dich entsprechend.

Wenn du es mit deinem Partner machst den du liebst dann klar Gefühle du liebst ja die person,und wenn du immer mit verschiedenen Männer schläfst kannst ja nicht bei jedem Gefühle haben...