Sex mit elf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist schon normal?
Die Natur gibt vor, dass wenn er es mit 11 kann, es auch machen könnte.
Natürlich ist es krass, wenn man es aich überlegt, da es noch ein Kind ist, aber die Natur sieht nicht Kind;Jugendlicher;Erwachsener.
Du bist ein Jungtier oder Adult. Empfehlenswert ist es in meinen Augen trotzdem nicht


Ssimone  08.03.2018, 10:54

ich möchte nicht seine erste sein

0
Ssimone  08.03.2018, 10:55

ich möchte nicht seine erste sein, die zweite auch nicht...

1
verreisterNutzer  08.03.2018, 11:03

Jeder fängt mal an. Du, genau so wie er.

1

"Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend haben rund 80% der Kinder sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten, und rund 10% haben Geschkechrsverkehr.

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Fazit: Es ist zumindest nicht "unnormal".

PS: Und das war übrigens nie anders.

In unserem Kulturkreis zumindest nicht und das ist zum Schutz des Kindes sehr zu begrüßen.


Libertinaer  08.03.2018, 19:00

Was manche Menschen so "Kultur" nennen ...

0
verreisterNutzer  08.03.2018, 19:08
@Libertinaer

ich bin dankbar für eine solche Kultur, die Kinder in ihrer Entwicklung schützt. Sie ist jedenfalls besser als eine Kultur der Kinderschänder oder gar keine.

0
Libertinaer  08.03.2018, 19:51
@verreisterNutzer
ich bin dankbar für eine solche Kultur, die Kinder in ihrer Entwicklung schützt.

Das hört man gerne, denn in unserer Kultur dürfen und sollen auch Kinder sexuell aktiv sein, wenn sie es möchten. 8-)

Kinder generell vor Sex "schützen" zu wollen (aka "sexuelle Unterdrückung"), wäre hingegen mit "Unkultur" wohl treffend umschrieben. Aber da sind die deutschsprachigen Staaten ja anders ...

Schön, dass das geklärt werden konnte. :)

0
Libertinaer  09.03.2018, 01:58
@verreisterNutzer

Tja, in unserer Kultur hier ist das Recht und Gesetz. Und das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt es entsprechend in ihren Erziehungsratgebern. 8-)

Rat darin an Eltern, die ihre Kinder bei sexuellen Handlungen überraschen: "Nicht panisch reagieren, damit die Kinder nicht den (falschen) Eindruck bekommen, sie hätten etwas Verbotenes getan". Halten die Fachleute doch tatsächlich für einen "Ausdruck einer gesunden psycho-sexuellen Entwicklung". 8-)

Deine "Kultur" ist also offensichtlich nicht die des deutschen Sprachraums. Denn das ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz so. 8-)

Ist aber lustig! Ich hätte "Hacklberg" niemals für den Usernamen eines Muslimen gehalten ...

PS: Die Erziehungsratgeber findet man übrigens kostenlos unter http://www.bzga.de. In Östereich gibt es vergleichbares. Und die Schweizer verwenden einfach die des deutschen Bundesgesundheitsministeriums.

0
verreisterNutzer  09.03.2018, 06:14
@Libertinaer

Du möchtest hier ohnehin nichts anderes als langatmig mit einer kruden Weltanschauung zu provozieren. Deine merkwürdigen Thesen hatten die Grünen schon vor Jahrzehnten in ihrem Wahlprogramm, wofür sie sich heute schämen. Die haben eben dazugelernt. Am Schubladendenken kommt Du mit Deinen Mutmaßungen ich sei muslimischen Glaubens auch schlecht vorbei, aber es sei Dir unbenommen zu glauben, was Du willst. Du hältst Dich für sehr klug, dabei bist einfach nur ein Langweiler.

0
Libertinaer  13.03.2018, 20:14
@verreisterNutzer
Du möchtest hier ohnehin nichts anderes als langatmig mit einer kruden Weltanschauung zu provozieren.

Ist hier Recht und Gesetz (s. u.a. § 180 StGB).

Deine merkwürdigen Thesen hatten die Grünen schon vor Jahrzehnten in ihrem Wahlprogramm

Hmm, wir haben seit über einem Jahrzehnt eine konservativ geführte Bundesregierung ohne jegliche Grüne. Darunter auch Bundesgesundheitsminister der CDU und (zuletzt) CSU. Ebenso Bundesfamilienministerinnen.

Deren Website mit ihren Erziehungsratgebern hatte ich ja verlinkt ...

... kann also jeder nachlesen. 8-)

wofür sie sich heute schämen.

Da verwechselst Du was.

Du hältst Dich für sehr klug, dabei bist einfach nur ein Langweiler.

Na ja, Ironie ist halt nicht jedermans Sache. ^^

0

Wie alt ist deine Partnerin denn ? Sie darf maximal 13 sein damit es noch legal ist. Ansonsten musst du warten bis zu selbst 13 bist und dir wen suchen der nicht mehr als 3 Jahre älter ist als du

http://www.kija.at/a-z/familie-selbstbestimmung/249-sex-verhuetung

Beachte dabei, dass du unter 14 Jahren nicht bestraft werden kannst, − dein/e ältere/r Partner/in hingegen schon!

Ausnahmen: Nicht strafbar ist

  • Geschlechtsverkehr ab 13 Jahren, wenn dein/e PartnerIn nicht mehr als 3 Jahre älter ist oder
Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich meine Altersgenossen über Sex aufklären will

Libertinaer  13.03.2018, 20:02

Hinweis: Rechtslage in Österreich! Was "Ü14 & U14"-Sex angeht, ist die Rechtslage in Deutschland strenger (ist in D prinzipiell verboten).

Bei "U14 & U14"-Sex ist sie hingegen gleich (sprich: ist erlaubt).

0

Ich würde eher warten da man mit 11 noch nicht wirklich über das Leben Bescheid weiß, aber im Prinzip muss jeder selber entscheiden wozu man bereit ist und was man möchte