Sex besser wenn man verliebt ist?

6 Antworten

Für mich: ja.
Ich hatte schon einmal Sex mit einem Ex, als keine Liebe mehr im Spiel war, das war nicht so der Renner, da hat einfach was gefehlt. (Kann aber viele Gründe haben, Trennung war nicht so klar, etc.)
Ich hatte schon einen ONS ohne Liebe, der gut war und auch aufregend, aber nicht ganz so toll (für mich), wie wenn man mit seinem festen Partner, den man liebt, schläft. Übrigens empfindet mein Mann das ähnlich, sogar noch extremer. Sex ohne Liebe käme für ihn gar nicht erst in Frage.

  • Frisch verliebter Sex ist definitiv sehr viel besser. Diese Mischung aus Euphorie, Aufregung, Zuneigung, Begehren und Lust ist unbeschreiblich. Man sollte aber nicht Liebe mit Verliebtheit verwechseln.
  • Auch Sex ohne Liebe oder Verliebtheit kann natürlich toll sein, aber zumindest Zuneigung und Vertrauen sollten gegeben sein. Sex mit Wildfremden ist eher egoistisch und da fehlt ganz viel.

Ja, ist besser. Das ist kein Weibergerede, das sagen auch viele Männer. Klar kann man auch ohne Verliebtsein vögeln, aber mit ist einfach besser.

Ja ich denke aufjedenfall dass es mit Liebe besser ist. Wenn ich die Person nicht lieben würde, würde ich mich unwohl fühlen und so fremd

Hat auf den Sex keinerlei auswirkungen. Kuscheln ist viel schöner wenn man verliebt ist, wegen den Emotionen, aber Sex ist etwas tierisches. Eine erfahrene Prostituierte kann mich besser befriedigen als meine Freundin, würde ich trotzdem nie wollen weil ich meine Freundin liebe und die Prostituierte nicht. Punkt :)