Seltener Sex?

11 Antworten

Generell ja, wenn es eine für mich eine logische und nachvollziehbare Begründung gibt (wie z.B. körperliche Gründe, schwächere Libido, Krankheit, etc.) - zumal es ja auch möglich ist, drn Partner auch ohne Geschlechtsverkehr anderweitig zu befriedigen. Und Selbstbefroedigung ist ja auch immer möglich. Aber diese Begründung, dass es was besonderes bleiben soll, finde ich eher nicht nachvollziehbar und etwas dämlich und hätte dann doch ein Problem damit (wenn es tatsächlich der wahre Grund ist - es kann abdr auch sein, dass die andere Person einfach weniger Lust auf Sex hat und es sich nicht traut, ehrlich zu sagen...).

Ersteinmal gilt... wenn du deine Liebe gefunden hast, ist es keine Bedingung. Trotzdem müsste man darüber reden.

1-2 Mal im Monat ist schon.. krass. Vor allem würde mich die Begründung nerven. Wäre es so dass der/die Partner/in körperlich einschränkungen hat und der Sex einfach anstrengend für denjenigen ist, wär es etwas vollständig anderes.

Das wäre für mich schon arg wenig.., musst halt schauen ob du auf lange Zeit damit klar kommst.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute ja.

Ich bin 71 und mir genügt heute zweimal im Monat. Als ich jünger war wäre das ein Trennungsgrund gewesen weil sexuell nicht kompatibel. Bis über 50 war drei bis viermal die Woche normal und selbstverständlich.

Sex ist nichts Außergewöhnliches, gar "Besonderes". Sex ist integraler Bestandteil des Lebens normaler Erwachsener Menschen. Man sollte über eine Selbstverständlichkeit wie Sex nicht reden (müßen) - man sollte ihn. LEBEN.

Würde ich mit klar kommen bin asexuell aber müsste dann andere Sachen zwischen durch machen

Anonym928381 
Fragesteller
 04.09.2023, 23:12

Was ist asexuell? Und was meinst du mit andere Sachen?

0
Held1985  04.09.2023, 23:51
@Anonym928381

Das ist das man sich verliebt und person mag aber keine sexuelle zuneigung fühlen kann und andere Sachen kann man sich denken

0