Selbstbefriedigung trotz Freundin

10 Antworten

Das ist völlig normal, mach dir mal keine Gedanken!

Ja ich habe einen Freund ,lebe nicht mit ihm zusammen,er macht es auch bei sich uns ich bei mir zuhause.

Ja selbstverständlich. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet und sogar sehr glücklich und trotzdem mache ich SB. Ist doch vollkommen menschlich und normal. Die meisten machen es, auch wenn sie in einer fester Partnerschaft leben. Es schadet Niemandem und dir selbst schon gar nicht. Im Gegenteil, es ist sogar gesund. Also, warum machst du dir Gedanken. Mach es auch weiterhin, wenn du Spaß daran hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Zitternix  02.12.2012, 16:07

Ja stimmt, geht mir / uns ganz genau so. Aber was ist, wenn dein eigener Mann vor lauter Selbstbefriedigung gar keine Lust mehr hat, mit dir als Frau zu schlafen? Oder nur, damit ich als Frau wieder zufriedengestellt bin! Da fühlt man sich schon ziemlich unattratkiv, unerotisch und sonstnochwas!

2
Nora45  03.11.2016, 08:46
@Zitternix

Deine Antwort trifft das Problem sehr genau.

Meine Beziehungen sind alle gescheitert, weil Mann nur auf die eigene Befriedigung bedacht war. Er wollte, dass ich es mir vor ihm selber mache. Beim Zuschauen hat er sich dann selbst befriedigt. Anfangs hat mir das gefallen, aber es war immer seltener, dass er mich befriedigt hat. Mir hat die Zärtlichkeit gefehlt, das Vorspiel und das erotische fantasievolle...

Natürlich kann man nicht immer Schmetterlinge im Bauch haben. Aber das macht doch eine gute Partnerschaft aus, dass man bereit ist, auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen, statt in erster Linie an sich sebst zu denken.

Ich bin auch keine Expertin, aber was ich hier von "Experten" lese, ist schon haarsträubend: mach es Dir — hab Spass — denk nicht an den anderen — wenn dein Partner das nicht mag, ist das sein Problem — die Wissenschaft sagt, ...

Mit dieser Einstellung sieht man den Partner mehr und mehr als reines Sexobjekt. Sex hat für einen dann nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern wird zur bloßen Triebbefriedigung und zum Ventil für die sexuelle Spannung. Diese baut sich jedoch immer wieder auf. 

Sie sind eine von wenigen, die den Mut haben, in ihrer Antwort nicht nur gängige Klischees zu bedienen. Kompliment dafür.

Das schreibe ich, weil ich mit meinen 45 Jahren eigene Erfahrungen gesammelt habe — eigene Mitschuld — und sehe, was aus mir geworden ist (siehe meine Frage hier im Forum).

Ich bin wieder solo, mit der Männerwelt fertig, bereite mir auf fragwürdige Weise selbst Freuden (trage gern Gummi-Slip — die erregen mich).  Und die "Ratgeber" hier vermitteln, dass alles OK ist. Ist es das wirklich?

Das will ich herausfinden ...

LG Nora

1
Matzko  03.11.2016, 10:56
@Nora45

Liebe Nora,

danke für deinen Kommentar, den ich voll unterschreibe. Wenn sich die Partnerschaft nur noch auf die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse beschränkt, hat es mit Liebe nichts mehr zu tun. Damit habe ich nichts gegen die Selbstbefriedigung innerhalb einer Partnerschaft gesagt, denn die kann auch in ein zärtliches Miteinander einbezogen werden. Ich weiß wovon ich rede. Solltest du mehr darüber wissen wollen, bin ich gerne über PN bereit zum persönlichen Erfahrungsaustausch.

Gruß Matzko

0

Das ist doch normal? Mein Freund macht das auch, ist doch nichts schlimmes! Ob du es ihr sagen solltest ( falls sie es nicht weis) ist etwas anderes, manche Mädels reagieren da echt extrem empfindlich drauf, also würde ich da aufpassen wenn dann ;) Aber ansonsten ist das vollkommen ok und normal :)

Lg