Schwanger trotz Kondom mit 15?

11 Antworten

die nächsten teenager die in bio kreide holen waren....

schwanger sein kannst du noch nicht denn sooo schnell geht das nicht.  ob etwas passiert ist oder nicht kann hier niemand beurteilen. je nach dem wo in deinem zyklus du dich befindest, kann die pille danach dir sicherheit geben.

zukünftig die passende kondomgrösse wählen und mal den beipackzettel vom kondom lesen. da steht sinngemäß drinn, dass der junge das kondon beim rausziehen festhalten soll damit es eben nicht verrutscht.

Linavictoria 
Fragesteller
 19.01.2018, 14:07

Okey Dankeschön ja wie gesagt wir wissen schon das es naiv war

0

Hi Linavictoria :-)

Schön zu hören, dass ihr beide ein schönes erstes Mal zusammen hattet :-)

Generell gehören Kondome, neben der Pille, zu den sichersten Verhütungsmittel die es gibt. Bei korrekter Anwendung sollte da normalerweise auch überhaupt nichts schief gehen. Ich kann zwar dein mulmiges Gefühl verstehen, aber wenn ihr das Kondom korrekt über den Penis deines Freundes gerollt habt, sollte eigentlich nichts schief gegangen sein. Nachdem dein Freund zum Orgasmus gekommen ist, solltet ihr nur darauf achten, dass ihr das Kondom gut an seinem Penis festhaltet während er aus deiner Scheide wieder herausgleitet. Da könnte sonst eventuell die Gefahr bestehen, dass es abrutscht (wenn sein Penis nach dem Orgasmus gleich erschlaffen sollte).

Wenn es ein bisschen bei euch verrutscht ist, sollte dabei normalerweise noch nichts passiert sein. Das Kondom hat ja an der Stelle eine kleine Auffangkammer (Reservoir), wo das ganze Sperma, nach dem Orgasmus des Jungen, landet. Wenn das Kondom eng anliegt, dann sollte an der Seite normal auch keine Spermien sofort hinuntergleiten können. Ich denke, dass du dir da keine Sorgen zu machen brauchst. Dass das Kondom von außen feucht war ist übrigens ganz normal. Das kommt einmal von der Gleitschicht, welche sich immer von Anfang an auf dem Kondom befindet und zum anderen von deiner Scheidenflüssigkeit, welche dein Körper bei Erregung produziert und als natürliches Gleitmittel dient ;-) Da sollte also kein Sperma von deinem Freund darunter gewesen sein.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ihr habt mit einem Kondom verhütet und das ist schon einmal sehr wichtig und richtig gewesen. Kondome sind nach wie vor sehr sicher und das war auch überhaupt nicht naiv von dir. Nicht jedes Mädchen benutzt beim ersten Mal gleich die Pille. Wenn du dich damit aber wohler fühlen solltest, was ich dennoch verstehen kann, dann kannst du diese dir für euer nächstes Mal gerne besorgen.

Ein Schwangerschaftstest würde jetzt noch nicht aussagekräftig sein. Da solltest du jetzt erst einmal abwarten, bis deine nächste Periode wieder fällig wäre. Und wenn diese planmäßig kommt, dann ist ja sowieso alles in Ordnung ^^

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht schicken :-)

LG

Linavictoria 
Fragesteller
 19.01.2018, 22:53

Okey ich find es unfassbar wie du das schreibst du hast mir quasi gerade meine ganzen Sorgen weg geredet und einfach auch an dich dankeschön.... klar wenn noch was ist schreib ich dir gerne! Vielen Dank....

2
Sunglassgirl  19.01.2018, 22:57
@Linavictoria

Oh, danke für die lieben Worte 

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Wenn dir noch was auf dem Herzen liegen sollte, melde dich einfach :-)

0

Geht nach draußen spielen. Man man was ist nur aus der Jugend geworden. Trauriges Deutschland 🤦🏻‍♀️

Für einen Test ist es noch viel zu früh. Warte bis deine Periode kommt bzw ob sie kommt.... mit dem Test musst du mind. Noch 2-3 Wochen warten

Linavictoria 
Fragesteller
 19.01.2018, 14:01

Okey Dankeschön schon Mal...

0

Hast du dir so ein Kondom mal von der Nähe angesehen? Die haben vorne ein kleines Reservoir, wo das Sperma reinkommt, es wird also nicht in alle Richtungen gepresst, und unten schließt ein Kondom immer gut ab, solange dein Freund nicht mit einem Minigürkchen die XXL Variante gekauft hat. Das kann schon mal ein bisschen verrutschen, aber da unten am Ende sollte eigentlich kein Sperma sein und vor allem nicht rauskommen, solange das Kondom nicht komplett abrutscht. Dass es außen feucht war, liegt vermutlich daran, dass du da unten feucht warst und dass das Kondom (normalerweise) mit einer feuchten Schicht überzogen ist.

Um dein Gewissen zu beruhigen, kannst du natürlich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, aber erst ein paar Wochen nach dem fraglichen Sex. Warte erstmal ab, ob du deine Periode bekommst.

Linavictoria 
Fragesteller
 19.01.2018, 22:49

Okey vielen Dank sowas beruhigt mich schon mal mega... Ja werde ich auf jeden Fall machen! Dankeee

1