Schwanger besoffen Lusttropfen?

3 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, in der Regel beim Geschlechtsverkehr oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel. Ich habe jedoch nicht bei deinem Kumpel auf der Bettkante gesessen und beobachtet, ob er das Kondom auch tatsächlich (richtig) benutzt hat.

Im Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) sind möglicherweise Spermien - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Eine genaue Prozentzahl lässt sich dazu nicht ermitteln, denn zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist schließlich immer die Statistik.

Gegebenenfalls sollte er gemeinsam mit dem Mädel (was sagt die eigentlich zu der ganzen Geschichte?) über eine Notfallverhütung nachdenken:

https://www.gutefrage.net/frage/rezept-fuer-die-pille-dannach?foundIn=list-answe...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Was ist "neulich"? Wenn es kurz genug ist und die Frau nicht schwanger werden will, sollte sie SOFORT eine Apotheke aufsuchen, dann wirkt möglicherweise noch die Pille danach.

Ein Risiko besteht schon. Wie wäre es mit der Pille danach?