Schmerzen orgasmus?

2 Antworten

Könnte z. B. ein (leichter) Vaginismus sein. Wie ist es, wenn Du masturbierst? Aber aus dem letzten Absatz lese ich auch heraus, dass Du (manchmal nicht feucht genug bist. Das würde schon auch erklären, warum es mitunter unangenehm oder sogar schmerzhaft ist. Gibt es denn etwas, was Dich (in der Beziehung) beschäftigt und/oder belastet und somit verhindert oder zumindest erschwert, Dich (ganz) zu entspannen und fallenzulassen? Denn je entspannter Du bist, umso leichter wirst Du auch feucht werden.

Waschente 
Fragesteller
 29.07.2023, 14:13

Ich habe das Problem dass ich auch generell körperlich verkrampft bin, auch wenn ich mich eigentlich versuche zu entspannen, und ich auch psychische Diagnosen habe

0
Waschente 
Fragesteller
 29.07.2023, 15:03
@maexchen1999

Ich muss dazu sagen dass ich noch nie eine Person war, die sex befriedigend fand, ich habe auch generell nicht wirklich lust, sondern mache es eher nur weil er es will, aber weil wir es nur 1-2 mal im Monat machen, möchte er es unbedingt zuende machen nur braucht er teilweise sehr lange bis er kommt (bis 30-40 Minuten) und jedes Mal wenn wir eine Pause machen wenn ich anfange die Schmerzen zu bekommen, dann muss er wieder von vorne anfangen. Es ist auch öfters, dass ich die Schmerzen aushalten muss, damit er dann fertig machen kann, oder er beleidigt/enttäuscht/manchmal auch sauer ist wenn ich beenden will bevor er seinen Höhepunkt erreicht hat. Es gibt auch Zeiten wo er vor mir kommt und dann ist es auch eig ganz schön wenn er den Höhepunkt hatte und ich die Krämpfe noch nicht. Die Krämpfe bekomme ich meistens auch erst dann wenn ich kurz vorm orgasmus bin (vielleicht ist es auch der orgasmus) nur ist es dann eben so schmerzhaft dass ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht weiter kann.

0
maexchen1999  29.07.2023, 15:12
@Waschente

Das klingt alles danach, als wärest Du nicht wirklich entspannt und vor allem nicht glücklich mit der Situation, was ich auch verstehen kann. Irgendwie bist Du da schon wie in einer Art Teufelskreis gefangen. Denn durch die bisherigen Erfahrungen bist Du natürlich verunsichert und dadurch entsprechend nur bedingt entspannt, was dazu führt, dass das Eindringen für Dich unangenehm und schmerzhaft wird, was wiederum Deine bisherigen Erfahrungen bestätigt und beim nächsten Mal die Verunsicherung und Verspanntheit noch mehr verstärkt. Nehmt Ihr Euch genug Zeit für das Vorspiel oder geht es da (immer) gleich zum Sex?

0

Geh zum Frauenarzt, dort wissen die es höchstwahrscheinlich mehr als in Internet ;)

Waschente 
Fragesteller
 29.07.2023, 13:50

Ja aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

1