Schlimm? Mit 21 noch nie Sex

18 Antworten

Nein, du solltest es tun wann du es für richtig hälst. Niemand anderes hat das zu entscheiden. Und allein bist du auch nicht, gibt viele die auch noch älter sind und keinen hatten.

Hm, ich frage mich, warum du das anderen Leuten so unter die Nase reiben musst. Mir persönlich wäre es unangenehm, wenn mir jemand sagt, dass er noch nie Sex hatte. Und zwar nicht, weil er keinen Sex hatte, sondern weil die Information einfach nicht an mich gehen sollte.

Genauso wenig fände ich es toll, wenn man sagt, hey, ich hatte schon einmal Sex. Das sagt doch gar nichts aus.

Daher nein, es ist nicht schlimm, Sex sollte man dann haben, wenn man eine Freundin oder Freund hat und bereit ist, mit ihr oder ihm Sex zu haben. Und wenn das vor 21 nicht passiert, dann ist das eben so. Aber bind es anderen Leuten nicht auf die Nase.

himrsch 
Fragesteller
 11.10.2013, 00:48

Keine Angst, ich spaziere nicht durch die Welt und erzähle anderen Leuten, dass ich Jungfrau bin!!! Aber wenn sich das Thema ergibt und ich von Freunden direkt gefragt werde, ob ich schon Sex hatte, lüge ich halt nicht. Ich weiss nicht, warum du glaubst, dass ich das so herumposaunen würde...

0
bianchaneunzehn  11.10.2013, 01:07
@himrsch

Sagen wir es so, ich habe jetzt nicht so viele Freunde, dafür sehr sehr enge Freunde und die wissen nicht, ob ich Jungfrau bin oder Sex hatte. Sie können es sich mittlerweile wohl daraus erschließen, weil ich seit 4 Jahren einen Freund habe, aber auch davor war das nie das Thema. Ich weiß es auch von meinen Freundinnen nicht sicher, außer von einer, die sehr gläubig ist und für Enthaltung bis zur Ehe plädiert.

Nur meine Mutter weiß es ganz sicher, aber mit sonstwem rede ich darüber nicht.

Ich habe daher angenommen, dass du es wohl eher so herum erzählst. Da lag ich halt falsch, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass man das bei euch einfach so fragt. Kenn ich jetzt nämlich so nicht.

Vielleicht legst du dir halt so eine kecke Aussage zurecht: "Wieso? Nur interessiert an einem Mann mit Erfahrung?"

Oder du sagst, dass du dich wunderst, wie man jetzt auf so ein Thema kommt, weil das doch etwas Intimes ist und ihr ja nicht zusammen seid.

0

Es gibt immer noch genügend Menschen die weit über 20 ihr erstes Mal haben. Manche vielleicht nie. Wenn Du damit zufrieden bist ist es doch vollkommen in Ordnung! Was kümmert die anderen Menschen Dein Sexleben? In welchem Zeitalter leben wir denn, dass wir noch nicht genug Toleranz dem anderen Menschen gegenüber haben?!

Es ist vielleicht etwas ausergewöhnliches, wenn man sich mal die heutige Jugend anschaut, aber meiner Meinung nach ganz klar nicht verkehrt. Ich finde es ekelerregent wenn die15 Jährigen schon mit mehreren Typen im Bett waren...sowas hat für mich keine Würde...und das du noch nicht den richtigen dafür gefunden hast, beweist einfach nur das es dir wichtig ist, das du dein erstes mal mit jemandem ganz besonderen haben willst, was ich persöhnlich sehr schätze und heutzutage leider echt rar ist...

  • Nein, das ist gar nicht schlimm und auch gar nicht so selten.
  • Bis vor einigen Jahrzehnten war das völlig normal und auch heute ist es noch viel häufiger so als Du denkst. Es reden bloß alle so schrecklich viel von Sexualität und meinen, unbedingt früh Erfahrungen machen zu müssen -- diese Erfahrungen sind dann aber keineswegs alle so gut wie erhofft.
  • Noch ein Rat: Warum in aller Welt redest Du darüber? Sexualität und Intimssphäre sind keine Themen für die Clique, nicht einmal für sogenannte "beste Freundinnen". Behalt solche Dinge für Dich und Du wirst auch nicht komisch angeschaut. Heutzutage wird VIEL zu viel über intimste dinge gesprochen, die bei Lichte betrachtet niemanden etwas angehen.