Sauna nackte Frauen?

12 Antworten

Deine Frage ist schon irgendwie verständlich...

Überlege mal, wie würden es alle weiblichen Saunabesucher finden, wenn sich bei alle männlichen etwas regen würde?

Also daher mache Dir keine Sorgen, i.d.R. hat eine Sauna nichts mit sexuellen Verlangen zu tun. Daher rüht sich nichts.

Wenn Du davor (verständlicherweise) Angst hast, nimmst Du einen Bademantel mit, damit kannst Du es dann AUSSERHALB der Saunakabine verstecken. Innerhalb hast Du ein großes Handtuch, das Du auch für den Weg zum Bademantel zum Verdecken verwenden kannst.

Also mache Dir darüber keine Kopf. und geniesse die Sauna... Wenn Dich die Antworten nicht überzeugt haben, dann bieten viele Herrentage oder besser Herrenzeiten an. Dass währe auch noch eine Möglichkeit.

Da du noch sehr jung bist kann ich mir deine Gedanken aus Unwissenheit heraus gut vorstellen. Du wirst dort Frauen begegnen die das Alter deiner Mutter oder Oma haben werden und ich kann dir versichern das du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Du müsstest schon ziemlich abgebrüht sein unter älteren Frauen solche Gedanken zu bekommen. Solltest du spitz werden dann nutze einfach die kalte Dusche.

Hallo Megamax200,

ja, das kann passieren - und ist etwas ganz natürliches.

Wegen der extremen Hitze und Feuchtigkeit könnte aber der Körper eher gelassener reagieren, er hat alles andere zu tun, um z.B. sofort zu kühlen (und damit zu schwitzen).

Du kannst Dir gerne in der Sauna auch ein Handtuch über den Schoß legen, das ist ok.

Viele Grüße EarthCitizen

Rein situativ kann es in der Sauna schon zu einer Erektion kommen, was aber dann genau der Auslöser ist, ist nicht so ganz klar:

Dass du eine Erektion bekommst, kann unterschiedliche Ursachen haben:

  • Du bist zum ersten Mal mit Personen, die du nicht genau kennst zusammen nackt.

  • In der Sauna ist es schön warm, also ein wohliges Gefühl umströmt dich.

  • In der Sauna kann es u.U. auch eng sein, das kann Ängste auslösen auf die dein Körper mit einer Erektion reagiert.


In der Regel wird aber niemand in der Sauna sich über deine Erektion beschweren, solange du da nicht nach hilfst.

Da in der Sauna sowie so alle nackt sind, gibt es keinen Grund sich dann explizit für ein Körperteil zu schämen.

Selbst habe ich es noch nicht mitbekommen, aber ich habe schon davon gehört dass manche Frauen etwas amüsiert über die Erektionen von Saunagästen waren - naja, das passiert halt wohl selten mal, kaltes Wasser das es dort ja gibt soll helfen - das zieht alles zusammen ;)

Meistens geht es in der Sauna sehr gesittet zu, bei an die 100 Grad vergeht Dir auch das Denken an Sex, eigentlich vergeht einem da das Denken an alles und das ist gut. Ein Psychiater hat mal gesagt, ohne Sauna würde er den Klinikalltag nicht aushalten ...

Es gibt ein paar Ausnahmen, Mit meinem Vater war ich mal in der Sauna, da lagen zwei Damen und gewährten Einblicke ;) Selbst war ich mal in einer Sauna, da grinste mich eine an und dreht sich ihr Venusdreieck in meine Richtung - waren so Liegen :) Leider war ich da nicht gut drauf.

Ein anderesmal, im Saunabereich einer tiroler Therme, also nicht in der eigentlichen Sauna, trocknete sich eine Russin etwas aufreizend ihre Brüste ab ;) natürlich mich schelmisch angrinsend.

Ja also, da braucht man manchmal Konzentration ;)

Aber wie gesagt, 99% der Besuche sind harmlos - auch wegen der hohen Temperatur.

Befriedige Dich vorher selbst, das nimmt die Erregbarkeit.