samenerguss des Mannes nur in Zusammenhang mit einem orgasmus?

9 Antworten

Hallo hotmama1116,

vor dem Orgasmus eines Mannes können sog. Lusttropfen aus dem Penis austreten. Kommen diese mit der Vagina, können sie auch evtl. herein gelangen, was auch zu einer Schwangerschaft führen kann. Geht daher keine Experimente dieser Art ein, sondern benutzt Verhütungsmittel!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Samenerguss gibt es nicht erst beim Orgasmus. Es kommt auch schon vorher dazu. Siehe "Lusttröpfchen. Daher kann eine Frau auch schwanger werden, wenn "Mann" den Penis vor dem Erguss herauszieht. Diese Kenntnis sollte Heranwachsenden aber von Elternhaus und / oder Schule mitgegeben werden, bevor die sexuelle Lust erwacht. Bei einem Abbruch vor dem Orgasmus, einem Coitus interruptus kann es beim Mann auch außerhalb der Scheide zu einem Orgasmus kommen. Entscheidend ist die Höhe der Erregung.

  • Im Normalfall treten Ejakulation (Samenerguss) und Orgasmus (Höhepunkt) beim Mann immer zusammen auf.
  • Es gibt nur selten Fälle, in denen ein Samenerguss ohne Höhepunkt erfolgt und ebenfalls nur sehr selten Orgasmen ohne Samenerguss.
  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.

Zum einen hat der Orgasmus relativ wenig damit zu tun ob er noch in der Scheide ist oder nicht.

Einen Samenerguss kann Mann auch ohne Orgasmus bekommen, wenn Mann zulange nichtmehr gekommen ist, dann fließt es irgendwann heraus. Ist eine große sauerei und nicht gerade ein prickelndes Gefühl. Dank Natur des Mannes passiert soetwas auch eher recht selten.

Samenerguss und Orgasmus sind getrennt. Beides kann ohne den anderen vorkommen. Orgasmus ohne Erguss eher seltener.