Rötungen und Juckreiz am Pönis?

4 Antworten

In der Regel ist die Prognose bei Penispilz günstig. Meist heilt die Infektion innerhalb weniger Tage wieder ab. Dafür ist es aber wichtig, sofort nach Auftreten der ersten Symptome einen Arzt aufzusuchen. Er kann die richtige Therapie einleiten. Außerdem hängen Krankheitsverlauf und Prognose auch davon ab, ob Risikofaktoren der Pilzinfektion beseitigt oder zumindest verringert werden können. Liegt etwa eine erkrankungsbedingte Abwehrschwäche (etwa bei HIV oder Diabetes) vor, sollte die Grunderkrankung fachgerecht behandelt werden. Bei einer Vorhautverengung kommt eventuell ein operativer Eingriff in Betracht. Werden solche Risikofaktoren für einen Penispilz nicht beseitigt oder reduziert, besteht die Gefahr, dass die Pilzinfektion auch nach einer erfolgreichen Behandlung immer wieder auftritt.

Quelle: Netdoktor

Der Arztbesuch tut nicht weh und deine Diagnose kann auch falsch sein.

Hatte ich auch schon, einfach Creme kaufen und anwenden...

Nach etwa 3 bis 4 tage sind die Symptome vollkommen weg, aber am besten nen paar tage mehr anwenden..

Mastrubieren kannst du ja... Kann aber weh tun wegen der Infektion..

Na ja, was das Internet so alles sagt ...

Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Im schlimmsten Fall kann sich das sogar von einer reinen Pilzerkrankung zu größeren Entzündungen ausweiten und bei nicht anschlagender Behandlung (z.B. bei multiresistenten Keimen) zur Amputation Deines besten Teils führen.

Ist zwar selten, kommt aber immer wieder mal vor.

Die "Internet Diagnosen" sind nicht zuverlässig, eine sichere Diagnose und die dazu passende Behandlung gibt es nur beim Arzt.