Rasiert oder Busch?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

rasiert 65%
Busch 32%
habe noch keine Schamhaare 3%

32 Antworten

rasiert

Hallo fify001348,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Beim Sugaring wird das Haar, mit der Wurzel, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "rasiert" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Busch

Variiert immer mal, da ich nicht immer die Zeit und Lust zum rasieren habe.

M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rasiert

M18 weil hygienischer und es weniger juckt wenn man es richtig rasiert. :)

Ich bevorzuge eine Teilrasur / gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

M, 21: Ich rasiere nicht und will auch keinen Wildwuchs, darum stutze ich meine Schamhaare. Der Vorteil gegenüber dem Busch ist eindeutig. Der Vorteil gegenübder der Rasur ist, dass ich es nicht so oft machen muss, damit es schön glatt bleibt, und es gibt keine Phase mit Stoppeln, weil man keine Zeit zum Rasieren hatte.