Pollution und Masturbation im Islam erlaubt?

18 Antworten

Wenn du dich informierst, dann siehst du, dass es im Islam völlig erlaubt ist, sich selbstzubefriedigen - und damit auch nachts einen "feuchten Traum" zu haben:

Ibn Hazm sagte: „Denn dass ein Mann seinen Penis mit seiner Linken berührt ist zulässig, und dass eine Frau ihre Scheide berührt ebenso, und dies nach Konsens der gesamten Ummah. Wenn dies also erlaubt ist, so passiert dabei (beim Masturbieren) nicht mehr als das Zulässige, außer dass man das Ziel hat Samen audzustoßen, und dies ist grundsätzlich nicht verboten, denn Allah sagt: Und er hat euch dargelegt, was er euch verboten hat. Und diese Sache gehört nicht zu den Dingen, deren Verbotenheit er uns dargelegt hat, weswegen es erlaubt ist und er sagt: Er erschuf für euch alles was auf der Erde ist. Das einzige ist, dass wir es verabscheuen, da es nicht zu den edlen Charaktereigenschafte gehört und nicht von den vorzüglichen Dingen ist.“

http://english.islamweb.net/newlibrary/display_book.php?idfrom=2401&idto=2401&bk_no=17&ID=2343

Mach dir daher keine Sorgen und mach ruhig weiterhin SB.

Dass es natürlich auch "Glaubensbrüder" von dir geben wird, die das gerne nicht so hätten, ist klar - aber das weißt du auch selbst :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Mertm54  02.09.2021, 16:57

Aller Lobpreis gebührt Allâh, und möge Er den Gesandten Allâhs sowie dessen Familie und Gefährten in Ehren halten und ihnen Wohlergehen schenken! 

 

Die Selbstbefriedigung ist eine verbotene Handlung, die man vor Allâh bereuen muss. Wenn man masturbiert, nachdem man die erste Stufe des Ihrâm durch das Bewerfen der Säulen und das Rasieren der Haare verlassen, den Tawâf aber noch nicht verrichtet hat, gleicht es in seinem Urteil dem Geschlechtsverkehr. Man ist also zu demselben verpflichtet wie beim Geschlechtsverkehr. Wenn man annimmt, dass der Geschlechtsverkehr zu diesem Zeitpunkt erlaubt ist, muss er für die Masturbation keine Ersatzleistung erbringen, auch wenn es eine Sünde ist. Denn somit wird es wie jede andere Sünde im Haddsch gewertet und er muss keine Ersatzleistung erbringen. Wenn man annimmt, dass der Geschlechtsverkehr zu diesem Zeitpunkt verboten ist, darf man ihn erst nach Verlassen der zweiten und letzten Stufe des Ihrâm praktizieren. Somit gilt für den Geschlechtsverkehr und ebenfalls die Masturbation die Entrichtung einer Ersatzleistung. 

 

Die meisten Anhänger der schâfi'îtischen Rechtsschule sind der Überzeugung, dass der Geschlechtsverkehr erlaubt ist, nachdem man die erste Stufe des Ihrâm verlassen hat. An-Nawawî sagte: „Über den Heiratsvertrag und das Liebesspiel (Küssen, Streicheln etc.) ohne direkten Geschlechtsverkehr gibt es zwei bekannte Aussagen. Der Richter Abû Taiyib sagte: Imâm As-Schâfi'î schrieb in seiner späteren Zeit als Gelehrter über beides, wobei die meisten seiner Anhänger es erst nach dem Verlassen beider Ihrâm-Stufen erlauben. Der Verfasser und der Gelehrte Ar-Rûyânî erlauben es nach dem Verlassen der ersten Stufe.“ Zitat Ende.

 

Unserer Meinung nach ist bei einer sexuellen Handlung nach dem Verlassen der ersten Stufe das Schlachten eines Opfertieres erforderlich. Dies ist weitaus umsichtiger, obwohl die Aussage, dass der Geschlechtsverkehr nach dem Verlassen der ersten Stufe erlaubt sei, sehr stark und von Beweisen geprägt ist.

 

Und Allâh weiß es am besten.

0

Gottes 10 Gebote und diePropheten. Die 10 Gebote des AT. sind von Gott in Stein gebrannt worden>diese zehn Gebote sind dasGrundgesetz des Lebens<.  dieGrundlage der abrahamistischen Religionen der Juden, Christen, auch der Islam zählt sich zu der abrahamistischen Religion, auch Mohammed müsste die zehngöttlichen Gebote befolgen, macht er aber nicht ###

 

Was haben die Propheten und dieReligionen aus den 10 Gottes Geboten gemacht, über tausend Verbote undGeschichten die den Priestern und Propheten >angeblich< von Gottinspiriert wurden, eben so die Pharaonen, die sich als Götter glaubten, alle wollen von Gott inspiriert worden sein, was davon falsch verstanden, verdreht und erfunden haben, das weiß der Kuckuck, die Herrschenden konnten sehr gut damitleben und den Menschen mit einen schlechtes Gewissen, gefügig machen und inSchach halten, damals wie HEUTE !! ###

 

Zum Beispiel, du sollst nichtTöten, nicht Morden, der Prophet M. belohnt sogar das Töten Andersgläubiger mitdem direkten Weg in das Paradies usw., das ist ein Indiz, dass das Töten und Morden nicht von Gott kommen kann, da muss was falsch interpretiert wordensein.###

 

Jeder Mensch fühlt selbst was gutoder böse ist und muss sich irgendwann für seine Taten verantworten und kann er sich dann nicht auf die Propheten berufen.

Salamu Aleikum Bruder,

Generell ist es verboten im Islam zu mastrubieren. Mohammad (s.a.w.) verfluchte diejenigen die so etwas machen und man zieht damit Allahs Zorn auf sich. Jedoch ist es durch dein körperiches Defizit erlaubt und auch wenn du beispielsweise Angst davor hast,das du Zinar (auserehelichen Geschlechtsverkehr) machen könntest.

Hier ist ein Link von meiner Quelle:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/184-gesellschaft-aktuelles/charakter-akhlaq-und-benehmen-adab/1352-urteil-ueber-masturbation-selbstbefriedigung

Wenn du an deiner Grenze bist darfst du es machen .( irgendwie muss man es ja komplett loswerden .Wenn du es nur machst weil du es geil findest darfst du es nicht wie ich es gehört habe. Aber ich schaffe es mittlerweile bis zu 2 wochen es auszuhalten. Meistens macht man es ja am Tag wenn man alleine ist, da würde ich dir empfehlen draussen was zu unternehmen so das du auf perverse Gedanken garnicht kommst .. Und wenn du ejakulierst ( kommst ) duscht du und versuche es auch auszuhalten . Das sollte zu schaffen sein , lg burak

xXAnonymXx2015 
Fragesteller
 02.03.2015, 00:40

Ich merk mir kaum die Tage, wie lange ich das aushalte.. Ich weiß bloß das es in letzter Zeit oft passiert und vor paar Monaten war es noch nicht so... Also doch, eigentlich schon, aber nicht wie jetzt..

0
earnest  02.03.2015, 09:59

Solche Gedanken sind in keiner Weise "pervers", sondern völlig natürlich, buraak.

4

Es ist erlaubt. Aber bevor du betest oder den Koran in die Hande nimmst musst du dich duschen.

xXAnonymXx2015 
Fragesteller
 02.03.2015, 00:51

Man muss das, was du duschen nennst immer machen, wenn man beten oder den koran anfassen möchte. ^^ und wenn man auf Toilette war oder gepupst oder gepopelt hat, oder seine Intimbereiche angefasst hat, muss man es wieder machen. Und wenn man geschlafen hat auch. :)

0
slagy35  02.03.2015, 10:37

Nein, nur in bestimmten Faellen muss man sich duschen bzw "reinigen". Also besonders nach dem ejakulieren. Wieso stört dich das?

0
xXAnonymXx2015 
Fragesteller
 02.03.2015, 14:50

Warum sollte es mich stören? ^^ es stimmt, ich dachte bloß das du dachtest das man sich nur reinigen muss wenn man ejakuliert

0