Plötzlich schlecht?

ruhrgur  24.07.2022, 03:09

Was zur Hölle soll bitte eine "Fehlbeschneidung" sein? :'D

7 Antworten

Ich bezweifle ganz stark das Praktikanten in den op gelassen werden

Die chance auf eine Fehlbeschneidung geht gegen 0.

Müssen muss man das nicht, nur wenn man bestimmte probleme hat (z.B. eine Phimose)

Passiert schon mal, dass das schiefgeht, ist aber sehr selten.

Nein, man muss die nicht machen.

Der name sagt alles?

Nein, das tut er eben nicht. So etwas wie eine "Fehlbeschneidung" gibt es nicht. Sprichst du hier von der Wahrscheinlichkeit dass eine Operation unerwünschte Konsequenzen hat (Hierzu liegen keine aussagekräftigen Studien zu; von einer Gefühlsminderung in der Eichel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen)? Willst du wissen ob Leute aus Versehen beschnitten werden (So etwas kommt nicht vor; vor jeder OP bespricht das Personal wer der Patient ist und welcher Eingriff vorgenommen wird)? Oder noch etwas vollkommen anderes? Aus deiner Frage wird man so nicht schlau.

Nun habe ich gegoogelt wie das ist und dann hatte ich den gedanken bekommen, das dabei auch praktikante dabei sein können

Und, was stört dich daran? Irgendwo müssen OP-Pfleger ja ihre Praxis Erfahrung bekommen. Bei vielen unkomplizierten Eingriffen - wie eben z.B. einer Beschneidung - sind Pfelgepraktikanten und Assistenzärzte anwesend.

Ist das normal?

Natürlich. Wenn du an eine für dich augenscheinlich unangenehme Situation denkst, dann bekommst du natürlich auch ein unangenehmes Gefühl. => Psychosomatik.

Und wie hoch ist die wahrscheinlichlkeit das man eine fehl- Beschneidung zu bekommen?

Erneut: Was meinst du? Das Wort "Fehlbeschneidung" existiert nicht. Ohne zu wissen was du meinst, kann man dir auch nicht antworten.

Muss man eine Beschneidung machen?

Wenn man eine Phimose, bzw. Paraphimose ("Vorhautverengung") hat, ist eine Beschneidung die derzeit empfohlene Therapie. Die konservative Therapie (Dehnung und Salbenbehandlung) kann zwar ebenfalls angewendet werden, hat aber auch nur bei circa 50% der Patienten Erfolg.

Mit zwölf Jahren kann die Vorhaut aber auch noch mit der Eichel verklebt sein. Nur weil sich diese nicht zurückziehen lässt, heißt das nicht gleich, dass man eine Phimose hat. Geh bitte zu einem Facharzt für Urologie, wenn du denkst, dass du an einer Phimose leiden könntest.

LG

Warum sollte man eine beschneidung machen müssen? Solange du gesund bist da unten musst du nix machen.

Und das risiko dass bei sowas etwas schief geht ist denke Ich mal gering. Die werden nur leute operieren lassen die wissen was sie tuen


Jungemitfetisch 
Fragesteller
 24.07.2022, 03:25

Also ich habe mit 12 immer noch die vorhaut, und kann sie nd zurück ziehen. Und an der spitze ist auch ein bisschen rot.

1
Dublikate  24.07.2022, 03:38
@Jungemitfetisch

Ja cool aber das muss ich jetzt auch nicht unbedingt wissen.

Ich denke du meinst eine Phimose, frag deine Eltern mal

0

Das Risiko gibt es immer, ist aber gering. Natürlich muss man als gesunder Junge keine Beschneidung machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden