Noch nie einen Orgasmus?

Chris102004  29.02.2024, 08:38

Hast Du dies denn mal mit deinem Frauenarzt besprochen?

Anatomisch alles ok?

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 08:41

Nein, noch nicht. Bin 2x im Jahr dort für Routineuntersuchungen. Bisher hat sie nie gesagt, dass irgendwas anatomisch nicht korrekt wäre.

Ich spreche sie aber nächste mal drauf an!

4 Antworten

Ich glaube es gibt tatsächlich leider gottes Frauen die einfach keinen Orgasmus bekommen können… wenn du den Sex mit deinem Freund dennoch genießen kannst und du dich danach auch befriedigt fühlst, ist es doch halb so wild :)

so blöd es jetzt klingt, es wäre schlimmer wenn er keinen Orgasmus bekommen könnte und ihr später mal gemeinsame Kinder haben möchtet

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 07:28

Ja, du hast Recht. Ich fühle mich trotzdem richtig gut, wenn wir Sex haben und wie ich sagte, macht es mir auch wirklich Spaß, sonst würde ich ja auch nicht so oft auf ihn zugehen :D

Dann werde ich mich einfach nicht verrückt machen lassen!

Danke für deine Antwort :)

2
Mranswer90  29.02.2024, 07:33
@Inkognito-Fragesteller

Ja mach dich da auch nicht verrückt!!!

und noch ein ernstgemeinter Tipp, sprich mit deinem Frauenarzt und frage ihn :)

Es bringt dir nicht viel wenn dir gleich jemand sagt, ja hatte ich auch, lag an was weiß ich was… das heißt dann nicht das dies der selbe Grund bei dir ist :)

Geh einfach nicht davon aus, dass du die einzige bist, die keinen Orgasmus bekommt!

1
Orgasmusstörung

Grundsätzlich kann jeder Mensch zum Orgasmus kommen, bei Frauen ist die Orgasmusfähigkeit allerdings störanfälliger als bei Männern und in vielfältiger Weise von der psychischen und partnerschaftlichen Situation abhängig. Insgesamt ist das Erlangen einer normalen Orgasmusfähigkeit eine Art Lernprozess, bei dem die Frau ihren eigenen Körper und seine Stimulation erkundet.

Eine Orgasmusstörung kann den Zeitpunkt oder das subjektive Erleben des Orgasmus betreffen. Entweder tritt nach einer Phase der sexuellen Erregung bei den Betroffenen der Orgasmus stark verzögert oder aber gar nicht auf. Manche Frauen können nicht beim Geschlechtsakt, sondern nur durch Masturbation, manuelle oder orale Befriedigung zum Orgasmus kommen, was heute als normale Variation weiblicher Sexualität angesehen wird und nicht als Orgasmusstörung.

Wenn eine Frau nicht zu einem Orgasmus kommen kann, sprechen Gynäkologen von einer Anorgasmie. Sie kann primär auftreten, dass heißt, dass die Frau noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus erlebt hat. Tritt sie sekundär auf, ist die Orgasmusfähigkeit verloren gegangen. Daneben kann eine Anorgasmie auch situativ vorhanden sein, etwa nur mit einem bestimmten Partner. Auch ein geburtstraumatischer Defekt kann eine Ursache sein. Die Ursachen der Anorgasmie sind häufig Verhaltensfehler, Hemmungen, Persönlichkeitsängste oder Partnerprobleme. Insgesamt sind körperliche Erkrankungen eher selten die Ursache einer Orgasmusstörung - sie geht meist auf psychische Faktoren zurück.

So gesehen würde ich dies

  • mal mit dem Frauenarzt besprechen
  • einmal schauen, ob bei dir vielleicht eine Unzufriedenheit präsent ist, die du noch nicht hinterfragt hast.

Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de

Woher ich das weiß:Recherche

Was bei dir den Orgasmus verhindert, oder in welcher Situation dieser ausgelöst wird, mußt du leider selbst herausfinden.

An der „Technik“ wird es nicht liegen, sondern vielleicht an anderen Faktoren.

Herausfinden könnte man die „Geilheit“ beim gucken von Porno,- oder Horrorfilmen, was aber einen gewissen Mut voraussetzt.

Vermutlich will dein Körper gar keinen Kuschelsex, sondern eine etwas ruppigere Gangart.

Vergewaltigungs-Fantasien, nennen wir das Kind beim Namen, sind bei Frauen laut wissenschaftlichen Untersuchungen gar nicht so selten, aber in der heutigen Zeit darf darüber nicht viel gesprochen werden.

Wenn du herausgefunden hast, was dich am meisten erregt, dann kannst du deinen Partner animieren, in spielerischer Form dieses Szenario umzusetzen.

Viel Glück!

Irgendwas muss dich im Schlaf ja erregen wenn dir das passiert...

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 07:33

Wie gesagt, kurz nach dem Aufwachen kann ich mich an keinen Traum erinnen. Und das tu ich normalerweise.

0