Nehmt ihr Kondome und Pille oder nur eins von beiden, und findet ihr gut wenn man beides nimmt oder nicht?

16 Antworten

Als Schutz vor einer Schwangerschaft reicht die Pille - bei "wechselnden" Partnern sollte aus gesundheitlichen Gründen zusätzlich ein Kondom benutzt werden.

ich bin 17 und meine freundin nimmt die pille

Die ist schon sicher genug herrje und sonst muss halt tiefer in die tasche gegriffen und abgetrieben werden

Am Besten ist natürlich beides zu benutzen.

Vor Allem wenn man noch jung ist und/oder wechselnde Partner hat!!

Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen, wir verhüten nur mit Pille. Ich nehme diese sehr sehr zuverlässig und mir ist in 6 Jahren kein Fehler passiert. Dennoch kann es immer sein, dass sie unwirksam ist.

Deshalb rate ich dir, immer mit beidem zu verhüten.

Das Kondom schützt auch vor Geschlechtskrankheiten, die Pille leider nicht.

Wenn beide Partner sich kennen und vertrauen, beide getestet sind und die Frau die Pille immer zuverlässig nimmt, dann kann man das Kondom auch weglassen. So mache ich das mit dem richtigen Partner, da ich mir selbst in der Einnahme vertraue und Fehler korrigieren kann.

Falls irgendwas davon nicht gegeben ist, sollte man lieber mit beidem verhüten. Doppelt hält besser und nur ein Kondom schützt vor STI.

Hallo daniela60000,

Pille und Kondom sind beides gute Verhütungsmaßnahmen, wenn nicht sogar die sichersten! Beide haben haben jedoch auch Vor- und Nachteile!

Die Pille schützt, vorausgesetzt, sie wird korrekt und regelmäßig genommen, stehts vor einer ungewollten Schwangerschaft. Wenn man das Bedürfnis nach Sex hat und kein Kondom parat hat, kann man trotzdem, sofern die Frau nimmt die Pille, sofort loslegen. Allerdings schützt die Pille nicht, vor sexuell übertragbaren Krankheiten! Manche Frauen vertragennicht die Wirkstoffe der Pille, auch wenn es unterschiedliche Pillen mit verschiedenen Wirkstoffen gibt.

Kondome, schützen, als einziges Verhütungsmittel, vor sexuell übertragbaren Krankheiten! Sie sind auch einfach anzuwenden, was ein weiterer Vorteil ist! Nachteile wären, dass man nicht immer welche parat hat und dann auf Sex verzichten muss. Manche Menschen empfinden sie auch als störend, beim Sex.

Wenn man in einer festen Beziehung ist und beide Partner gesund sind, reicht die Pille zur Verhütung, unter Voraussetzung der korrekten Einnahme, vollkommen aus.

Sind sich beide nicht sicher, ob sie gesund sind, sollte ein Kondom verwendet werden.

Wenn man seine sexual Partner häufiger wechselt, ist ein Kondom (auch unter regelmäßiger und richtiger Pilleneinnahme) am besten! Gerade aus gesundheitlichen Gründen!

Der vorherige Absatz ist lediglich ein theoretisches Beispiel und soll nicht persönlich gegen dich gerichtet sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Hooks  04.01.2018, 11:59

Leider hat die Pille sehr starke Nebenwirkungen, die sich auch auf den Seelenhaushalt auswirken - und dann sind wiederum beide betroffen, wenn es der Frau nicht gut geht.

1